Archiv

Glückliche Kinder bei Preisübergabe

Aus fünf Geschenken konnten Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre im Kundenzentrum der Stadtwerke Gießen (SWG) wählen und ihren Favoriten auf einem…

Konzern

Feuerwehren mit innovativen Ideen gesucht

Der Innovationspreis „Feuerwehr der Zukunft“ hat sich während der vergangenen drei Jahre etabliert. 2014 startet die vierte Runde – die…

Konzern

Stadtwerke Gießen warnen vor Betrügern

In den vergangenen Tagen haben mutmaßliche Betrüger mehrfach versucht, an persönliche Daten von Kunden der Stadtwerke Gießen (SWG) zu gelangen. In…

Konzern

Ein Stadtwerk stemmt die Energiewende

In der Region haben die Stadtwerke Gießen die Energiewende schon vor vielen Jahren eingeleitet. Nun erscheint ein Buch, das die visionäre Strategie…

Energie

SWG und Heuchelheim unterzeichnen Konzessionsvertrag

Die Gemeindevertretung Heuchelheim votierte einstimmig für die Weiterführung der Partnerschaft mit den Stadtwerken Gießen.
Der Wegenutzungsvertrag…

Energie

Beim Saunagang das neue Jahr begrüßen

Am Silvesterabend bieten die Stadtwerke Gießen (SWG) auch 2013 wieder die Möglichkeit, das alte Jahr entspannt ausklingen zu lassen und erholt ins…

Konzern

Spezielle Fahrpläne für Busse an Heiligabend, Silvester und Neujahr

Am 24. und 31. Dezember 2013 sowie am 1. Januar 2014 gelten wieder Sonderfahrpläne für den Linienverkehr der Stadtwerke Gießen (SWG). An Heiligabend…

Konzern

Biogasanlage Heuchelheim geht in den Probebetrieb

Neuer Meilenstein für die Energiewende in der Region: Nach knapp sieben Monaten Bauzeit starteten die Stadtwerke Gießen kürzlich den Probebetrieb der…

Energie

SWG öffnen sanierte Saunalandschaft

Ab sofort können Saunafreunde wieder das komplette Angebot im Badezentrum Ringallee nutzen – auch den renovierten Freiluftbereich der…

Konzern

Tarif- und Fahrplanwechsel im Nahverkehr

Ab dem kommenden Sonntag fahren Stadt- und Umlandbusse wieder den Bahnhofsvorplatz in Gießen an. Außerdem hat der Rhein-Main-Verkehrsverbund einen…

Konzern

Nikolaus und Engelchen besuchen Kinderklinik für eine gute Tat

Am Nikolaustag stand die letzte der 75 guten Taten der Stadtwerke Gießen im Jubiläumsjahr auf dem Programm – ein besonderes Highlight. Die beiden…

Konzern

Ein Luftballon für jede gute Tat

Zum Abschluss der 75 guten Taten im Jubiläumsjahr der Stadtwerke Gießen trafen sich alle Paten in der SWG-Hauptverwaltung und ließen 75 Luftballons in…

Konzern