Per Zusatzchance Grünstrom gewonnen

Der Sportliche Leiter der Tour der Hoffnung Volker Klein (2. v. r.), Tour-Organisator Gerhard Becker (2. v. l.), SWG-Vorstand Reinhard Paul (rechts) und SWG-Unternehmens- sprecherin Ina Weller (links) überreichten die Gutscheine an die Gewinner der Verlosung „Zusatzchance“ Nicole Rohmer (vorne Mitte), Rudolf Lenz (3. V. r.) und Roswitha Bepler (3. v. l.).

Mit dem Kauf ihrer Lose haben sie die Tour der Hoffnung unterstützt. Am vergangenen Montag erhielten die drei glücklichen Gewinner der „Zusatzchance“ ihre Preise – kostenlosen „Gießener Grünstrom“.

Seit 1983 sammeln die Organisatoren und Teilnehmer der Tour der Hoffnung Spenden für krebskranke Kinder. Die stolze Bilanz: Insgesamt kamen seit der ersten Rundfahrt etwa 30 Millionen Euro zusammen. Seit vielen Jahren unterstützen auch die Stadtwerke Gießen (SWG) die Spendentour, bei der jeden Sommer Hunderte Hobbyradfahrer und Prominente aus Sport sowie Rundfunk in die Pedale treten. Unter anderem haben die SWG das Gewinnspiel „Zusatzchance“ ins Leben gerufen – eine Verlosung zugunsten der Tour der Hoffnung. Alle Einnahmen gehen an die Benefizrundfahrt. Im vergangenen Jahr erwarben rund 5000 Menschen eines der Lose bei den Veranstaltungen zum 75-jährigen Jubiläum der SWG und im Kundenzentrum am Marktplatz. Sie versuchten ihr Glück und halfen mit, den Spendentopf zu füllen.


Für dieses Engagement bedankten sich Gerhard Becker, Organisator der Spendenrundfahrt, und Volker Klein, sportlicher Leiter, am 3. Februar bei allen Teilnehmern und den SWG. „Mit dem Loskauf unterstützen die Menschen unsere Mission – den Kampf gegen Krebs. Dank der enormen Spendensumme der vergangenen drei Jahrzehnte konnten wir vielen Betroffenen helfen und die Krebsforschung unterstützen“, unterstrich Gerhard Becker. Volker Klein verwies außerdem darauf, dass jeder Euro zähle.


Gemeinsam mit Stadtwerke-Vorstand Reinhard Paul und SWG-Unternehmenssprecherin Ina Weller überreichten die Tourorganisatoren anschließend die Prämien an die drei Gewinner der Verlosung „Zusatzchance“. Nicole Rohmer aus Wettenberg erhielt einen Gutschein über 5000 Kilowattstunden (kWh) „Gießener Grünstrom“. Rudolf Lenz aus Gießen und Roswitha Bepler aus Heuchelheim freuten sich über 3500 beziehungsweise 2000 kWh „Gießener Grünstrom“.
Reinhard Paul beglückwünschte die drei Gewinner und erklärte: „Im vergangenen Jahr haben Tausende Menschen an der Aktion für die gute Sache teilgenommen. Daher ist jeder von ihnen ein Gewinner.“ Ina Weller verwies zudem darauf, dass die Verlosung 2014 in eine neue Runde gehe. „Wir ermutigen alle aus Gießen und Umgebung, ihr Glück zu versuchen. In unserem Kundenzentrum können sie die Lose bald wieder erwerben.“

EnergieKonzern

Zurück