LoRaWAN

LoRaWAN (Long Range Wide Area Network) ist als kabellose Übertragungstechnik ein weiterer Baustein, um Gießen zu einer „Smart City“ zu entwickeln. Daher planen wir in der nächsten Zeit einen stetigen Ausbau des Netzes.

Neue WhatsApp Nummer

Wir haben eine neue WhatsApp Nummer: 0151 15213066. Lassen Sie uns von unterwegs mit Ihrem Smartphone eine Frage, eine Nachricht oder Ihren Zählerstand zukommen! 

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten.

elahn 2/2021

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins elahn herunterladen.

Kontakt

Verwaltung Lahnstraße

Anschrift

Stadtwerke Gießen AG
Lahnstraße 31
35398 Gießen
Telefon 0800 23 02 100*
E-Mail: info@stadtwerke-giessen.de


* (kostenfrei aus dem dt. Festnetz und allen dt. Mobilfunknetzen)

Kundenservice in der Lahnstraße geöffnet

Der Kundenservice in der SWG-Verwaltung ist geöffnet.
Der Kundenservice und die Energieberatung im Obergeschoss des SWG-Kundenzentrums bleiben noch für den Kundenverkehr geschlossen.

Öffnungszeiten

Mo – Do: 8:00 – 16:00 Uhr 
Fr: 8:00 – 13:00 Uhr

SWG-Kundenzentrum

Anschrift

SWG-Kundenzentrum
Marktplatz 15
35390 Gießen
Telefon 0800 23 02 100*
E-Mail: info@stadtwerke-giessen.de

* (kostenfrei aus dem dt. Festnetz und allen dt. Mobilfunknetzen)

Coronabedingt geschlossen

Im SWG-Kundenzentrum ist nur die RMV-Mobilitätszentrale im Erdgeschoss für den Kundenverkehr geöffnet. Der Kundenservice und die Energieberatung im Obergeschoss des SWG-Kundenzentrums bleiben noch für den Kundenverkehr geschlossen.

Der Kundenservice in der SWG-Verwaltung (Lahnstraße 31) ist geöffnet.

Telefon und E-Mail

Kontakt per Telefon

Service-Telefon (Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr): 0800 23 02 100*
Störungsmeldungen: 0800 23 02 110*
Gasnotrufnummer: 0800 23 02 112*
Telefonzentrale: 0641 708-0

* (kostenfrei aus dem dt. Festnetz und allen dt. Mobilfunknetzen)

Kontakt per E-Mail

Neue WhatsApp Nummer

Sie möchten uns auch von unterwegs mit Ihrem Smartphone eine Frage, eine Nachricht oder Ihren Zählerstand zukommen lassen? Dann nutzen Sie doch einfach WhatsApp.

Unsere neue WhatsApp-Nummer 0151 15213066.

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten.

So schicken Sie uns eine WhatsApp-Nachricht

  1. WhatsApp-Nummer der Stadtwerke Gießen in den Kontakten Ihres Smartphones speichern. Ganz einfach geht das über den QR-Code.
  2. In WhatsApp nach uns suchen
    …und schon geht’s los.

Bitte beachten Sie, dass wir unter dieser Rufnummer nur WhatsApp-Nachrichten beantworten. Wenn Sie einen persönlichen Kontakt wünschen, wählen Sie bitte folgende Rufnummer: 0800 23 02 100 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@stadtwerke-giessen.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sie sollten im Blick haben, dass WhatsApp kein gesicherter Übertragungskanal ist. Daher sollten Sie auf die Übermittlung sensibler Daten wie beispielsweise persönliche Konto- oder Vertragsdaten verzichten. Dafür sollten Sie die herkömmlichen Kommunikationswege wie Telefon, E-Mail oder Brief nutzen.

 

Termin Energieberatung vereinbaren

Wir sind weiterhin für Sie erreichbar

Der Kundenservice in der SWG-Verwaltung (Lahnstraße 31) ist ab Montag, dem 31. Mai 2021 wieder geöffnet.
Die Bereiche Kundenservice und Energieberatung im Obergeschoss des SWG-Kundenzentrums sind noch für den Kundenverkehr geschlossen.

Unsere Energieberatung ist weiter für Sie da. Wir beantworten Ihre Fragen rund um die Themen Wärme, Erdgas, Strom, Wasser und Energiedienstleistungen:

  • Hausanschluss
  • Energieausweis
  • Förderprogramme
  • Sanieren und Modernisieren
  • Heizung
  • Mobil mit Erdgas / Strom
  • Energie / Tarife

Nutzen Sie entweder unser Rückrufformular

oder vereinbaren Sie online einen Beratungstermin. Bis zum Ende der Kontaktbeschränkungen finden diese Beratungen wahlweise telefonisch oder per Videokonferenz statt.

Ihre Ansprechpartner

Martin Lorenz
Telefon 0641 708-1382
energieberatung@stadtwerke-giessen.de

 

Hans-Peter Schön
Telefon 0641 708-1435
energieberatung@stadtwerke-giessen.de

 

Anschrift

SWG-Kundenzentrum
Marktplatz 15
35390 Gießen

Planauskunft über den Verlauf von Leitungen

Informieren Sie sich kostenlos, wo auf und zu Ihrem Baugrundstück Versorgungsleitungen für Strom, Erdgas, Fernwärme oder Wasser verlaufen. So kann Ihr Bauvorhaben ohne Komplikationen über die Bühne gehen.

Portal Planauskunft

Über unser Portal Planauskunft können Sie als registrierter Nutzer jederzeit Pläne selbständig abrufen: Die Bestandspläne, die den genauen Verlauf der Versorgungsleitungen zeigen, werden in Ihrem Benutzerkonto als pdf-Datei bereitgestellt.

Zugang Portal Planauskunft

Einmalige Planauskunft

Sie benötigen nur einmalig eine Auskunft über den Leitungsverlauf und möchten sich nicht im Portal Planauskunft registrieren?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail mit folgenden Informationen:

  • Ihr Name
  • Ihre derzeitige Wohnadresse
  • die Adresse oder die Katasterlokation (Gemeinde, Gemarkung, Flur, Flurstück) des Grundstücks, für das Sie die Auskunft benötigen.

Die Bestandspläne, die den genauen Verlauf der Versorgungsleitungen zeigen, senden wir Ihnen als pdf-Dateien per E-Mail zu.

Kontakt Planauskunft

Bankverbindung

IBANBIC
Sparkasse GießenDE48 5135 0025 0200 5100 02SKGIDE5F
Volksbank Mittelhessen eGDE83 5139 0000 0000 0172 05VBMHDE5F