LoRaWAN

LoRaWAN (Long Range Wide Area Network) ist als kabellose Übertragungstechnik ein weiterer Baustein, um Gießen zu einer „Smart City“ zu entwickeln. Daher planen wir in der nächsten Zeit einen stetigen Ausbau des Netzes.

Neue WhatsApp Nummer

Wir haben eine neue WhatsApp Nummer: 0151 15213066. Lassen Sie uns von unterwegs mit Ihrem Smartphone eine Frage, eine Nachricht oder Ihren Zählerstand zukommen! 

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten.

elahn 2/2021

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins elahn herunterladen.

Kontakt

Verwaltung Lahnstraße

Anschrift

Stadtwerke Gießen AG
Lahnstraße 31
35398 Gießen
Telefon 0800 23 02 100*
E-Mail: info@stadtwerke-giessen.de


* (kostenfrei aus dem dt. Festnetz und allen dt. Mobilfunknetzen)

Kundenservice in der Lahnstraße öffnet wieder

Ab Montag, 31. Mai 2021 ist der Kundenservice in der SWG-Verwaltung wieder geöffnet.
Der Kundenservice und die Energieberatung im Obergeschoss des SWG-Kundenzentrums bleiben noch für den Kundenverkehr geschlossen.

Öffnungszeiten

Mo – Do: 8:00 – 16:00 Uhr 
Fr: 8:00 – 13:00 Uhr

SWG-Kundenzentrum

Anschrift

SWG-Kundenzentrum
Marktplatz 15
35390 Gießen
Telefon 0800 23 02 100*
E-Mail: info@stadtwerke-giessen.de

* (kostenfrei aus dem dt. Festnetz und allen dt. Mobilfunknetzen)

Coronabedingt geschlossen

Im SWG-Kundenzentrum ist nur die RMV-Mobilitätszentrale im Erdgeschoss für den Kundenverkehr geöffnet. Der Kundenservice und die Energieberatung im Obergeschoss des SWG-Kundenzentrums bleiben noch für den Kundenverkehr geschlossen.

Der Kundenservice in der SWG-Verwaltung (Lahnstraße 31) ist ab Montag, dem 31. Mai 2021 wieder geöffnet.

Telefon und E-Mail

Kontakt per Telefon

Service-Telefon (Mo. - Fr. 7:00 - 19:00 Uhr):0800 23 02 100*
Störungsmeldungen:0800 23 02 110*
Gasnotrufnummer:0800 23 02 112*
Telefonzentrale:0641 708-0

* (kostenfrei aus dem dt. Festnetz und allen dt. Mobilfunknetzen)

Kontakt per E-Mail

Neue WhatsApp Nummer

Sie möchten uns auch von unterwegs mit Ihrem Smartphone eine Frage, eine Nachricht oder Ihren Zählerstand zukommen lassen? Dann nutzen Sie doch einfach WhatsApp.

Unsere neue WhatsApp-Nummer 0151 15213066.

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten.

So schicken Sie uns eine WhatsApp-Nachricht

  1. WhatsApp-Nummer der Stadtwerke Gießen in den Kontakten Ihres Smartphones speichern. Ganz einfach geht das über den QR-Code.
  2. In WhatsApp nach uns suchen
    …und schon geht’s los.

Bitte beachten Sie, dass wir unter dieser Rufnummer nur WhatsApp-Nachrichten beantworten. Wenn Sie einen persönlichen Kontakt wünschen, wählen Sie bitte folgende Rufnummer: 0800 23 02 100 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@stadtwerke-giessen.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sie sollten im Blick haben, dass WhatsApp kein gesicherter Übertragungskanal ist. Daher sollten Sie auf die Übermittlung sensibler Daten wie beispielsweise persönliche Konto- oder Vertragsdaten verzichten. Dafür sollten Sie die herkömmlichen Kommunikationswege wie Telefon, E-Mail oder Brief nutzen.

 

Termin Energieberatung vereinbaren

Wir sind weiterhin für Sie erreichbar

Der Kundenservice in der SWG-Verwaltung (Lahnstraße 31) ist ab Montag, dem 31. Mai 2021 wieder geöffnet.
Die Bereiche Kundenservice und Energieberatung im Obergeschoss des SWG-Kundenzentrums sind noch für den Kundenverkehr geschlossen.

Unsere Energieberatung ist weiter für Sie da. Wir beantworten Ihre Fragen rund um die Themen Wärme, Erdgas, Strom, Wasser und Energiedienstleistungen:

  • Hausanschluss
  • Energieausweis
  • Förderprogramme
  • Sanieren und Modernisieren
  • Heizung
  • Mobil mit Erdgas / Strom
  • Energie / Tarife

Nutzen Sie entweder unser Rückrufformular

oder vereinbaren Sie online einen Beratungstermin. Bis zum Ende der Kontaktbeschränkungen finden diese Beratungen telefonisch statt.

Ihre Ansprechpartner

Martin Lorenz
Telefon 0641 708-1382
energieberatung@stadtwerke-giessen.de

 

Hans-Peter Schön
Telefon 0641 708-1435
energieberatung@stadtwerke-giessen.de

 

Anschrift

SWG-Kundenzentrum
Marktplatz 15
35390 Gießen

Planauskunft (Leitungsverlauf)

Privatpersonen

Als Privatperson können Sie per E-mail eine Planauskunft beauftragen.

Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht Ihren Namen und Ihre derzeitige Wohnadresse mit. Für die Erstellung der Planauskunft benötigen wir die Adresse oder die Katasterlokation (Gemeinde, Gemarkung, Flur, Flurstück) der gewünschten Planauskunft.

Die Bestandspläne, die den genauen Verlauf der Versorgungsleitungen der Stadtwerke Gießen AG und der Mittelhessen Netz GmbH zeigen, senden wir Ihnen als pdf-Dateien per E-mail zu.

Unternehmen

Als Unternehmen können Sie sich für einen Zugang zu unserem Planauskunftsportal registrieren oder nur eine Planauskunft beauftragen.

Registrierung
Als registrierte/r Mitarbeiter/in eines Unternehmens können Sie Ihre Planauskünfte jederzeit selbstständig in unserem Planauskunftsportal abrufen.

Die Bestandspläne, die den genauen Verlauf der Versorgungsleitungen der Stadtwerke Gießen AG und der Mittelhessen Netz GmbH zeigen, werden in Ihrem Benutzerkonto als pdf-Dateien bereitgestellt.

Planauskunft per E-mail beauftragen
Wenn Sie nur eine einmalige Planauskunft benötigen und keinen dauerhaften Zugang zu unserem Portal wünschen, können Sie diese per E-mail beauftragen. 

Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die Unternehmensbezeichnung und die Unternehmensadresse sowie Ihren Namen und Telefonnummer mit.

Für die Erstellung der Planauskunft benötigen wir die Adresse oder die Katasterlokation (Gemeinde, Gemarkung, Flur, Flurstück) der gewünschten Planauskunft.

Die Bestandspläne, die den genauen Verlauf der Versorgungsleitungen der Stadtwerke Gießen AG und der Mittelhessen Netz GmbH zeigen, senden wir Ihnen als pdf-Dateien per E-Mail zu. 

Planauskunft anfordern

Planauskunftsportal

Bankverbindung

IBANBIC
Sparkasse GießenDE48 5135 0025 0200 5100 02SKGIDE5F
Volksbank Mittelhessen eGDE83 5139 0000 0000 0172 05VBMHDE5F