Erneut Ausfälle im Busverkehr zu erwarten

Am Dienstag, den 25. März und Mittwoch, den 26. März steht die nächste Runde im derzeitigen Tarifstreik an. Die Stadtwerke Gießen erwarten daher erneut Ausfälle im Busverkehr.

Bei den aktuellen Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft ver.di und den kommunalen Arbeitgebern bleibt eine Einigung aus. ver.di hat daher die Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst für Dienstag, den 25. März und Mittwoch, den 26. März zum Streik aufgerufen. Der Aufruf gilt auch für mehrere hessische Städte, darunter Gießen. „Wir gehen davon aus, dass sich der Streik an beiden Tagen wieder erheblich auf den Linienverkehr in der Stadt und in der Gemeinde Wettenberg auswirken wird. Voraussichtlich kommt es jeweils den ganzen Tag über zu Ausfällen. Wir können Fahrgästen leider nur raten, sich über Alternativen zu informieren“, erklärt Anne Müller-Kreutz, Leiterin der SWG-Nahverkehr-Services.
Wie bereits in der vergangenen Woche legen am Dienstag und Mittwoch voraussichtlich auch die Fahrer des Tochterunternehmens der Stadtwerke Gießen (SWG) MIT.BUS ihre Arbeit nieder. Denn die Gewerkschaft ver.di verhandelt ebenfalls mit den privaten Busunternehmen in Hessen über neue Tarife – bisher ohne Ergebnis.

Zu Ausfällen und zur aktuellen Streiklage informieren die SWG ihre Fahrgäste unter www.stadtwerke-giessen.de/verkehr, unter der SWG-Servicenummer 0800 23 02 100 sowie unter der Nummer der Nahverkehrsleitstelle 0641 708-1260 informieren. Die Mitarbeiter der Mobilitätszentrale sind unter der Nummer 0641 708-1400 zu erreichen. Bei Fragen helfen außerdem die Mitarbeiter der SWG-Nahverkehr-Services im Kundenzentrum am Marktplatz weiter, Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.

KonzernVerkehr

Zurück