Ausfälle im Busverkehr auch am Donnerstag und Freitag möglich

In Gießen und weiteren hessischen Städten kann es auch am Donnerstag, den 20. März und Freitag, den 21. März zu Verspätungen und Fahrtausfällen kommen – zusätzlich zu den bereits angekündigten Ausfällen am Mittwoch. Der Grund: Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag und Freitag die Angestellten der privaten Busunternehmen in Hessen zum Streik aufgerufen. Dazu gehören unter anderem die Fahrer des Tochterunternehmens der Stadtwerke Gießen (SWG), MIT.BUS.
„Ob und wenn, in welchem zeitlichen Umfang gestreikt wird, können wir leider nicht sagen. Genaue Informationen zur Strategie fehlen uns“, bedauert Anne Müller-Kreutz, Leiterin der SWG-Nahverkehr-Services. Somit müssen Fahrgäste damit rechnen, dass ab Mittwoch bis einschließlich Freitag sämtliche Linienbusse in Gießen und nach Wettenberg ausfallen. Anne Müller-Kreutz rät daher: „Wer die Möglichkeit hat, sollte sich in diesem Zeitraum um eine Alternative kümmern und sich im Hörfunk, in der Zeitung oder im Internet informieren.“
Näheres über Ausfälle und die aktuelle Streiklage erfahren Fahrgäste unter www.stadtwerke-giessen.de/verkehr, unter der SWG-Servicenummer 0800 23 02 100 sowie unter der Nummer der Nahverkehr-Leitstelle 0641 708-1260. Bei Fragen helfen außerdem die Mitarbeiter der SWG-Nahverkehr-Services im Kundenzentrum am Marktplatz weiter, Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.

KonzernVerkehr

Zurück