Zwei starke Partner – ein erfolgreiches Team

Wenn Profis zusammenarbeiten, erreichen sie auch die ambitioniertesten Ziele. Ein Grund, warum die Licher BasketBären ihren Vertrag mit den Energieexperten der Stadtwerke Gießen AG (SWG) um drei Jahre verlängert haben. Damit bleibt die vertrauensvolle Partnerschaft erhalten – mindestens bis 2014.

Ina Weller, Unternehmenssprecherin der SWG, freut sich, dass die Zusammenarbeit mit den Korbjägern aus Lich weitergeht. Bei der Vertragsunterzeichnung am 15. Juli in der neuen Geschäftsstelle der BasketBären in der Braugasse 24 – natürlich rundum versorgt von den Stadtwerken Gießen –  erklärte sie: „Das Team ist ein Aushängeschild für den Landkreis Gießen. Als regional verankertes Unternehmen sind wir stolz, die Mannschaft auch zukünftig bei ihren sportlichen Erfolgen zu unterstützen.“ Gregory Strohmann, beim Basketball-Zweitligisten für das Sponsoring zuständig, wertet die Verlängerung des Vertrages mit dem Premium-Partner SWG ebenfalls als ein wichtiges Zeichen: „Die Stadtwerke Gießen sind nicht nur einer der treuesten, sondern auch einer der wichtigsten Sponsoren für uns. Mit der Verlängerung der Partnerschaft um mindestens drei weitere Jahre haben wir viel Planungssicherheit gewonnen. Wir freuen uns sehr, auf die weitere Zusammenarbeit.“

Bereits seit zahlreichen Jahren hat sich die Partnerschaft zwischen den SWG und den Licher BasketBären bewährt. Für die Spieler ist es fast selbstverständlich, das Logo der Stadtwerke auf dem Trikot zu tragen. Im vergangenen Jahr war das Unternehmen zudem Namensgeber des „SWG-Cup“. Zum 150-jährigen Jubiläum des TV 1860 Lich spielten unter anderem die Basketball-Bundesliga-Teams der LTi GIESSEN 46ers, der Artland Dragons Quakenbrück und der Telekom Baskets Bonn in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle.