Zusatzchance genutzt – Grünstrom gewonnen

Bei der Preisübergabe zur Verlosung „Zusatzchance“ (v.l.): Karsten Koch (Sportlicher Leiter Tour der Hoffnung), Stephanie Orlik (SWG), Gerda Liedtke aus Pohlheim (Mutter der Zweitplatzierten), Regina Feistkorn-Paetow aus Gießen, Susanne Lenz-Appel aus Kleinlinden und Gerhard Becker (Organisationsleiter Tour der Hoffnung)

Mit der Verlosung „Zusatzchance“ sammeln die Stadtwerke Gießen (SWG) jedes Jahr Spenden für die Tour der Hoffnung. Am Montag, den 30. Januar überreichten die SWG zusammen mit den Tourveranstaltern die Preise an die drei Gewinnerinnen.

Seit mehr als 20 Jahren unterstützen die Stadtwerke Gießen (SWG) die Tour der Hoffnung – und zwar auf ganz unterschiedliche Weise. Einen Beitrag beim Engagement für die Spendenrundfahrt leistet die Verlosung „Zusatzchance“. Im Kundenzentrum am Marktplatz und während Veranstaltungen, bei denen die SWG mit einem Stand vor Ort sind, verkauft das Unternehmen Lose – 2016 waren es mehr als 4500. Sämtliche Einnahmen gehen an die Benefizrundfahrt, die im vergangenen Jahr knapp über 1,9 Millionen Euro an Spenden sammelte. Hierzu leisteten auch die drei Gewinnerinnen der Verlosung „Zusatzchance“ einen Beitrag. Am Montag, den 30. Januar erhielten sie ihre Preise.

Ein Beitrag zum Kampf gegen den Krebs
Gerhard Becker, Organisationsleiter der Tour der Hoffnung, der sportliche Leiter Karsten Koch und Stephanie Orlik, Marketing-Services & Sponsoring bei den SWG, bedankten sich bei allen Spendern und Loskäufern. Gerhard Becker und Karsten Koch betonten, dass alle Arten von Engagement und jeder noch so kleine Geldbetrag beim Kampf gegen den Krebs weiterhelfe. „Wir freuen uns, dass jedes Jahr so viele Menschen die Möglichkeit nutzen, um bei unserer Verlosung mit kleinem Aufwand eine große Sache zu unterstützen“, erklärte Stephanie Orlik und gratulierte den Gewinnerinnen. Susanne Lenz-Appel aus Kleinlinden erhielt einen Gutschein über 5000 Kilowattstunden (kWh) „Gießener Grünstrom“, Jana Liedtke aus Pohlheim einen Gutschein über 3500 kWh „Gießener Grünstrom“ und Regina Feistkorn-Paetow aus Gießen einen Gutschein über 2000 kWh „Gießener Grünstrom“.
Auch 2017 bieten die SWG den Menschen aus der Region wieder eine „Zusatzchance“, mit der sie den Spendentopf der Tour der Hoffnung füllen können. Die Lose verkaufen die Stadtwerke Gießen bei allen Veranstaltungen mit einem SWG-Stand und von Anfang März bis Ende September auch im Kundenzentrum am Marktplatz.