Wiesengrundschule erhält neue Spielgeräte

SWG-Patin Sabine Lindner übergibt den Scheck zum Kauf der beiden Dreiräder an Heidi Jung-Grebe, Direktorin der Wiesengrundschule in Leihgestern. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a sowie Klassenlehrerin Uta Ceppa-Aytemiz freuen sich über die neuen Spielgeräte.

Die Schüler der Wiesengrundschule in Leihgestern freuen sich über mehr Abwechslung in ihrer Pausengestaltung: Bald können sie mit zwei neuen Dreirädern vom Typ Römerwagen über den Schulhof fahren. „Die Spielgeräte, die unseren Schülern zur Verfügung stehen, sind inzwischen etwas in die Jahre gekommen“, erklärt Heidi Jung-Grebe, Direktorin der Grundschule. „Deshalb sind wir begeistert, dass die Stadtwerke Gießen uns bei der Anschaffung neuer Geräte helfen.“ Am 22. März übergab Sabine Lindner aus dem Kunden-Service der Stadtwerke Gießen (SWG) Heidi Jung-Grebe einen Spendenscheck zum Kauf von zwei Dreirädern des Typs Römerwagen. Die SWG-Patin, deren Tochter die 2. Klasse der Wiesengrundschule in Leihgestern besucht, hatte die Dreiräder als eine der „75 guten Taten“ vorgeschlagen. Mit ihnen unterstützen die SWG in ihrem Jubiläumsjahr Einrichtungen, Projekte, Institutionen und Vereine in der ganzen Region. „Kinder brauchen viel Bewegung während der Pausen und mit neuen Spielgeräten haben sie dabei gleich viel mehr Spaß“, ist sich Sabine Lindner sicher.