Vollsperrung Neuen Bäue – Stadtbusse fahren Umleitung

Wegen Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Neue Bäue, Diezstraße und Trillergäßchen wird der Straßenzug Neue Bäue von Dienstag, den 10. November bis Mittwoch, den 11. November beidseitig gesperrt. Die Vollsperrung beginnt am Dienstagabend um 20:00 Uhr und endet voraussichtlich mit Betriebsbeginn am Mittwoch. Während dieser Zeit können die Stadtbusse auch den Marktplatz nicht passieren.

Die Haltestellen Marktplatz, Oswaldsgarten, City Center, Katharinengasse und Stadttheater entfallen. Alle Linien, die den Marktplatz kreuzen, werden über den Anlagenring umgeleitet. Hier stehen die Haltepunkte Johanneskirche, Bahnhofstraße und Mühlstraße den Fahrgästen als Ersatzhaltestellen zur Verfügung. Die Stadtwerke Gießen bitten ihre Fahrgäste, die vom Marktplatz aus starten möchten, je nach Linie auf die Haltestellen Johanneskirche, Behördenzentrum, Stadttheater oder Berliner Platz auszuweichen. Als Ersatz für den Haltepunkt Oswaldsgarten fahren die Stadtbusse die Haltestelle Mühlstraße in der Westanlage an.

Die Linie 24 fährt während der Vollsperrung in Richtung Bahnhof über die Haltestellen Mühlstraße und Selterstor. In der Gegenrichtung werden die Haltepunkte Bahnhofstraße und Mühlstraße angefahren.

Nähere Informationen erhalten die Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1234 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz. Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Alle Änderungen finden die Fahrgäste auch im Internet unter http://www.stadtwerke-giessen.de/?id=413. Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste um Verständnis.

VerkehrKonzern

Zurück