Vier neue Fachkräfte

Haben ihre Ausbildung bei den SWG erfolgreich abgeschlossen (v. l.): Fabian Kaiser (Elektroniker Betriebstechnik), Yunus Türker (Anlagenmechaniker), Maurice Pohley (Elektroniker Betriebstechnik) und Nico van Elkan (Maschinen- und Anlagenführer)

Vier Auszubildende der Stadtwerke Gießen (SWG) haben ihre Abschlussprüfungen bestanden.
Ihre ersten Erfahrungen als Fachkräfte sammeln zwei von ihnen ebenfalls bei den SWG. Das Unternehmen übernimmt die beiden für mindestens zwölf Monate.

Kürzlich haben vier Auszubildende der Stadtwerke Gießen AG (SWG) ihre entscheidende Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg erfolgreich abgelegt. Am 31. Januar erhielten sie von Matthias Funk, dem Technischen Vorstand der SWG, ihre Abschlusszeugnisse. Er, Ruth Biehl-Franze, bei den SWG für die Ausbildung verantwortlich, sowie die beiden SWG-Ausbilder Georg Erb und Hagen Luh
beglückwünschten Fabian Kaiser (Elektroniker Betriebstechnik), Yunus Türker (Anlagenmechaniker), Maurice Pohley (Elektroniker Betriebstechnik) und Nico van Elkan (Maschinen- und Anlagenführer) im Rahmen dieser feierlichen Übergabe. „Wir sind schon ein bisschen stolz auf die vier. Sie haben in den letzten dreieinhalb Jahren richtig gute Arbeit abgeliefert. Deshalb freuen wir uns, dass uns zwei von ihnen in den kommenden zwölf Monaten erhalten bleiben“, erklärte Matthias Funk. Yunus Türker hat nach seiner Bäckerlehre die zweite Ausbildung absolviert und arbeitet jetzt im Bereich Rohrnetz mit. Maurice Pohley unterstützt die Kollegen im Bereich Kabelnetz.