Umleitung für Linien 800 und 802

Wegen Bauarbeiten in Wettenberg Krofdorf-Gleiberg verkehren die Linien 800, 802 und 81 ab dem 18. April auf einer Umleitungsstrecke.

Am Montag, den 18. April beginnen in Wettenberg Krofdorf-Gleiberg umfassende Arbeiten zur Erneuerung von Wasserleitungen in der Straße Am Augarten sowie im Hardtweg und in der Torstraße. In Abschnitten des Hardtwegs wird zudem die Kanalisation saniert. Aufgrund entsprechender Teil- und Vollsperrungen müssen die Busse der Linien 800 und 802 auf Umleitungen ausweichen.

Die Haltestellen „Hainweg“ und „Hardweg“ können während der Bauarbeiten nicht angefahren werden. Daher richten die Stadtwerke Gießen in der Burgstraße direkt vor der alten Volksschule die Ersatzhaltestelle „Hainweg“ ein. Zudem nehmen die Fahrzeuge eine Ausweichroute durch die Straße Feldgräben und über die Wetzlarer Straße weiter zur Haltestelle „Am Augarten“.
Betroffen von den Voll- und Teilsperrungen aufgrund der Sanierung der Wasserleitungen sind auch die innerörtlichen Linien GI-81 und GI-82. Weitere Informationen zu diesen Linien erteilt die Verkehrsbetriebe Weber GmbH unter der Telefonnummer  06446 9303 0.

Alle Informationen zu den Umleitungen der Linien 800 und 802 gibt es im Kundenzentrum der Stadtwerke Gießen am Marktplatz und telefonisch unter der Nummer 0641 708-1400 oder im Internet auf www.stadtwerke-giessen.de/verkehr.
Öffnungszeiten der Mobilitätszentrale im Kundenzentrum: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr

KonzernVerkehr