Umleitung für Linie 1 in Lützellinden

Ab Montag, den 7. März startet in Lützellinden der Endausbau der Rheinfelser Straße zwischen den Einmündungen Falltorstraße und Langer Strich. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei bis vier Monate. Mit Betriebsbeginn am kommenden Montag verkehren die Busse der Linie 1 sowie Einsatzbusse daher auf einer Umleitungsstrecke.

Umleitung Richtung Lützellinden/Langer Strich
Wagen der Linie 1 fahren ab der Haltestelle „Bitzenstraße“ über die Lindenstraße und die Taunusstraße zur Ersatzhaltestelle „Langer Strich“ in der Taunusstraße. Die Ersatzhaltestelle für die Haltestelle „Lindenstraße“ verlegen die Stadtwerke Gießen in die Bitzenstraße Ecke Lindenstraße – die Ersatzendhaltestelle „Langer Strich“ in die Taunusstraße unweit der Einmündung zur Rheinfelser Straße.
Die regulären Haltestellen „Lindenstraße“, „Taunusstraße“ in Richtung Langer Strich und „Langer Strich“ in beide Richtungen sowie die Wendeschleife im Gewerbegebiet „Vogelsang“ können die Busse ab Montag, den 7. März nicht anfahren.

Umleitung in Fahrtrichtung Gießen

Sowohl die Busse der Linie 1 als auch Einsatzwagen starten ab der Ersatzendhaltestelle „Langer Strich“ in der Taunusstraße zur Haltestelle „Taunusstraße“ in der Rheinfelser Straße. Von dort nehmen sie den regulären Linienweg zurück Richtung Gießen. An den Abfahrtszeiten werden keine Änderungen vorgenommen.

Alle Informationen zu den Umleitungen gibt es auch im Kundenzentrum der Stadtwerke Gießen am Marktplatz und telefonisch unter Nummer 0641 708-1400 oder im Internet auf <link verkehr.html _blank>www.stadtwerke-giessen.de/verkehr</link>.
Öffnungszeiten der Mobilitätszentrale im Kundenzentrum: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr

KonzernVerkehr

Zurück