Umleitung für Buslinien 12 und 24 und Nachtbuslinie „Venus“

Aufgrund von Brückenbauarbeiten in der Heuchelheimer Straße in Gießen müssen die Busse der Linien 12 und 24 ab Freitag, den 12. August gegen 20 Uhr auf einer Umleitungsstrecke fahren. Bis Montag, den 15. August gegen 5 Uhr morgens verkehren die Wagen in beiden Richtungen über die Hardtallee und die Paul-Zipp-Straße.
In diesem Zeitraum können die Busse in Richtung Marktplatz die Haltestelle „Hardtallee“ in der Rodheimer Straße nicht anfahren. Ersatzweise bedienen sie die Haltestelle „Kropbacher Weg“ in der Hardtallee. Zudem kann die Linie 24 die Haltestelle „Gottlieb-Daimler-Straße“ in der Heuchelheimer Straße nicht anfahren. Eine Ersatzhaltestelle wird nicht eingerichtet. Wagen der Linie 12 halten bei Bedarf an der Haltestelle „Gottlieb-Daimler-Straße“.
Die Umleitung über die Hardtallee und die Paul-Zipp-Straße gilt vom 12. bis 15. August ebenfalls für die Busse der VGO-Linien 41, 42, 43 und 44. Außerdem zu beachten: Wagen der Nachtbuslinie „Venus“ fahren das Industriegebiet West während der Zeit der Bauarbeiten nicht an.

Infos am Telefon und im Internet
Weitere Informationen zu den Fahrplänen gibt es unter der Telefonnummer 0641 708-1400, im Internet auf www.stadtwerke-giessen.de/verkehr oder in der Mobilitätszentrale im Kundenzentrum der Stadtwerke Gießen. Öffnungszeiten: montags bis freitags 9 bis 18 Uhr und samstags 9 bis 14 Uhr

KonzernVerkehr