Umleitung beendet

Busse der Linie 13 fahren eigentlichen Linienweg

Ab kommenden Montag, den 11. September 2006 fahren die Stadtbusse der Stadtwerke Gießen AG (SWG) der Linie 13 (Dialysezentrum - Friedhof) ihren eigentlichen Linienweg. Dieser führt über die Schubertstraße, Schlangenzahl und den Wartweg. Dabei wurden auch die im gültigen Fahrplanbuch veröffentlichten Abfahrtszeiten angepasst. Die Busse fahren ab der Endhaltestelle Dialysezentrum in Fahrtrichtung Friedhof 3 Minuten früher ab.

Die geänderte Linienführung der 13 im Detail
Vom Dialysezentrum aus geht es ab der Haltestelle Richard-Wagner-Straße über die Haltestellen Finanzamt, Schlangenzahl und Ludwig-Uhland-Schule weiter zur Haltestelle Petruskirche. Ab hier fahren die Busse weiter die gewohnte Strecke. Die Haltestelle Finanzamt wird in beiden Richtung im 30-Minutentakt von den Bussen angefahren. Ab der Haltestelle Schlangenzahl werden dann alle folgenden Haltestellen bis Friedhof, zusammen mit der Linie 3 (Schwarzacker - Friedhof) im 15-Minutentakt bedient.

Bauarbeiten an Verkehrskreisel abgeschlossen
Wegen Bauarbeiten am Verkehrskreisel in der Schubertstraße / Ecke Schlangenzahl waren die Busse der Linie 13 bisher eine Umleitung über die Haltestellen Haydnstraße und Paul-Meimberg-Straße im Aulweg gefahren. Diese Umleitung wird jetzt aufgehoben, da die Bauarbeiten am Kreisel abgeschlossen sind. Die genannten Haltestellen werden ab Montag nur noch von der Linie 10 (Bahnhof - Rathenaustraße) bedient.
Weitere Informationen erhalten die Fahrgäste unter den Telefonnummern 0641 708-1400 sowie –1260 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz. Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

Konzern

Zurück