TV Hüttenberg erneuert Tennisanlage

Ulli Boos, Marketingleiter bei den Stadtwerken Gießen (rechts), überreicht Artur Weber, Vorsitzender der Tennisabteilung beim TV 05/07 Hüttenberg, einen Spendenscheck.

Eine der Netzanlagen auf dem Tennisgelände des TV 05/07 Hüttenberg (TVH) in der Berliner Straße ist in die Jahre gekommen. Das wird jedem Spieler spätestens deutlich, wenn er den Platz betritt. „Mittlerweile steht einer der Pfosten so schief, dass das Netz zu einer Seite hin abfällt. Training unter Wettkampfbedingungen, Medenspiele oder gar Turniere macht das unmöglich. Daran muss sich etwas ändern, und zwar bevor die nächste Freiluftsaison beginnt“, betont Artur Weber, Vorsitzender der Tennisabteilung beim TV Hüttenberg. Eine umfassende Sanierung der Netzanlage ist unausweichlich, gleichzeitig jedoch mit hohen Kosten verbunden und eine finanzielle Herausforderung für die Tennisabteilung des TVH. „Trotz unseres knappen Budgets haben wir beschlossen, die Anlage ab Mitte März instand setzen zu lassen, um den normalen Spiel- und Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. Und wir sind sehr froh, Unterstützung dabei zu erhalten“, erklärt Artur Weber. Die Stadtwerken Gießen (SWG) helfen der Tennisabteilung des TVH finanziell bei der Anschaffung einer neuen Netzanlage. Am Montag, den 25. Februar übergab Ulli Boos, Marketingleiter bei den SWG, einen Spendenscheck über 500 Euro an Artur Weber. „Ich wohne hier in Hüttenberg und spiele selbst seit fünf Jahren beim TVH Tennis – derzeit in der Herren-30-Mannschaft. Daher wusste ich aus eigener Erfahrung von den nicht mehr ganz optimalen Spielbedingungen“, erklärt Ulli Boos. Aus diesem Grund schlug er die Unterstützung der Tennisabteilung als eine der „75 guten Taten“ vor, mit denen sich die SWG im Jubiläumsjahr in der gesamten Region für Vereine, Projekte und Einrichtungen engagieren.