Teilsperrung der Ludwigsstraße

Beginnend beim Ludwigsplatz bleibt die Ludwigstraße ab Montag, den 19. Juli für rund vier Wochen in Richtung Bismarckstraße einseitig gesperrt. Die Erneuerung der zum Dach-Café-Gebäude führenden Gas- und Wasserleitungen sowie des Bürgersteiges am Ludwigsplatz soll Mitte August abgeschlossen sein.

Durch die einseitige Sperrung kommt es bei einer Reihe von Buslinien zu Behinderungen. Betroffen ist die Linie 3 Richtung Schwarzacker, Linie 13 Richtung Dialysezentrum und Linie 6 Richtung Schiffenberg. Gleiches gilt für die Busse der Linien 800 und 802 sowie den Nachtbus Saturn auf der Fahrt in die Rathenaustraße. Während der Bauphase kann die Haltestelle Liebigschule leider nicht angefahren werden. Eine entsprechende Ersatzhaltestelle befindet sich am Nahrungsberg an der Ecke zur Keplerstraße. Die Fahrten der Linien 800, 801 und 802, die in den Abendstunden und am Wochende Richtung Wettenberg vor der Kongresshalle abfahren, starten ausnahmsweise auf der anderen Seite des Berliner Platzes, sprich an der Haltstelle vor dem Rathaus.

Die Umleitungsstrecke führt die Busse ab der Haltestelle Berliner Platz über den Ludwigsplatz, Gutenbergstraße, Nahrungsberg und Bismarckstraße und Schiffenberger Weg. In der Gegenrichtung vom Schiffenberger Tal oder der Ludwigstraße in Richtung Berliner Platz bleibt die Streckenführung die alte. Allerdings kann es auch hier zu Behinderungen und Verspätungen kommen.

Weitere Informationen erhalten die Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641/ 708-1400 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz.

KonzernVerkehr