SWG-Winterleuchten

Stadtwerke laden ein zum Jubiläums-Event

Morgen feiern die Stadtwerke Gießen AG (SWG) mit einem krönenden Abschluss das Jubiläum „150 Jahre Gasversorgung in Gießen“. Dieses kleine Stück Geschichte, welches die SWG in diesem Jahr schreiben, möchten sie mit ihren Kunden feiern. Neben einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein gibt es beim „SWG-Winterleuchten“ auch einiges über Erdgas zu erfahren. Seien auch sie am Samstag Gast beim großen SWG-Winterleuchten in den Gießener Hessenhallen.

Garantierte Unterhaltung und jede Menge Infos

Spaß mit der ganzen Familie – das bietet das große „SWG-Winterleuchten“ am Samstag von 14 bis 24 Uhr. Als Stargast mit dabei: Die Hermes House Band. Ab 21:00 Uhr geht mit den sympathischen Holländern und ihren Hits wie „Country roads“, „I am what I am“ oder „Football’s coming home“ in der Hessenhalle die Party richtig los.

Um die kleinen Besucher des Winterleuchtens kümmert sich Clown Ichmael mit seinem Eventteam: Dabei entführt er die kleinen Leute ab 3 Jahren in seine Kinderwelt voller Artistik, Jonglage, Pantomime, Zauberei und Akrobatik.

Hit Radio FFH, der Radiosender Nummer 1 in Hessen, ist mit RADIO ON TOUR ebenfalls zu Gast. Auf einer weihnachtlich geschmückten FFH-Bühne unterhält die Moderatorin Silvia Stenger Klein und Groß. Für 15 Uhr hat sich hier sogar der Weihnachtsmann angekündigt.

Spät am Abend (ab 22 Uhr) bringen die SWG den Nachthimmel über den Hessenhallen mit einem Feuerwerk zum Leuchten. Im Anschluss spielen Tom Pfeiffer mit Band und Julie Thompson.

Beim Bundesliga-Treff präsentieren sich unsere heimischen Spitzenvereine gegen 16:00 Uhr aus unterschiedlichen Sportarten zum Anfassen. Mit dabei natürlich die GIESSEN 46ers, außerdem der TV 05 Mainzlar, der TV Hüttenberg und eine Abordnung des RSV Lahn-Dill.

Die Ziehung des elahn-Gewinnspiels, bei dem es 15.000 Kilowattstunden Erdgas oder 750 EUR in bar als ersten Preis zu gewinnen gab, findet gegen 18.30 Uhr statt. Hier werden dann auch die Sieger des Turniers im Eisstochschießen geehrt. Beide SWG-Vorstände, Manfred Siekmann und Reinhard Paul, freuen sich bereits auf diese Aufgabe.

Über den ganzen Tag verteilt findet auf dem Gelände und in den Hessenhallen ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm statt. Unterschiedliche Musikgruppen, ein Eisbildhauer, Walkacts, Zauberei, Comedy und Jonglage erwarten die Besucher.

Aber auch die Information kommt nicht zu kurz. Die Energie-Fachleute der Stadtwerke Gießen zeigen, wie vielseitig der Energieträger Erdgas ist. Eine Anwendungsmöglichkeit – das Kochen mit Erdgas – führen Profiköche in Koch-Shows vor. Auch über die vielfältigen Förderprogramme, die die SWG in diesem Jahr aufgelegt haben, können sich die Besucher informieren. Wem noch ein Weihnachtsgeschenk fehlt, der findet am Stand des SWG-Shops sicher das Passende. Wer sich näher informieren will, wie aus dem reinen Lichtspender Gas in Gießen eine vielseitige Energie wurde, kann dies beim Besuch der historischen Ausstellung erleben. Hier macht auch das neue Exponat des Mathematikums, das „Flammenrohr“ Laute als Gasflamme sichtbar.

Auf der Freifläche vor den Hessenhallen präsentieren namhafte Heizungshersteller die neuesten Trends beim Heizen mit Erdgas.

Selbstverständlich haben die Stadtwerke dafür gesorgt, dass die Besuchern bei diesem umfangreichen Programm zwischendurch immer mal wieder bei Essen und Trinken ihre Kraftreserven auffüllen können. Und das zu familienfreundlichen Preisen.