SWG warnen vor Betrügern

Vorsicht bei nachgefragten Kundeninformationen

Eine Kundin der Stadtwerke Gießen AG (SWG) erhielt gestern Vormittag einen wenig glaubwürdigen Anruf. Der Telefonbetrüger rief eine Gießener Kundin der Stadtwerke an.

Der Mann am anderen Ende der Telefonleitung gab sich als ein Mitarbeiter der Elektronischen Datenverarbeitung (EDV) der SWG aus. Er wollte der Kundin glaubhaft versichern, dass aufgrund eines Problems im System kundenrelevante Daten wie z.B. Bankverbindungen verloren gegangen wären. Die SWG-Kundin misstraute dem Anrufer und erteilte ihm auch keine Auskünfte.

In jedem Fall ist Vorsicht angebracht. Die Stadtwerke weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass kundenrelevante Daten in keinem Fall telefonisch abgefragt werden. Der Gießener Energie- und Wasserversorger bittet seine Kunden bei solchen unseriösen Angelegenheiten sich immer an die SWG zu wenden. Sie erreichen die Stadtwerke montags bis freitags von 7:00 bis 19:00 Uhr unter der Service-Hotline 0180 / 22 11 100.

Konzern

Zurück