SWG warnen: mutmaßliche Betrüger am Werk

Wieder einmal sind mutmaßlich Betrüger im Raum Gießen unterwegs. Unter dem Vorwand, den Zählerstand ablesen zu wollen, haben sich zwei Personen Zugang zum Haus einer Kundin der Stadtwerke Gießen (SWG) verschafft. Sie trugen Kleidung mit dem Logo der SWG, konnten sich jedoch nicht als Mitarbeiter ausweisen. In einem weiteren Fall versuchte eine Frau, telefonisch bei SWG-Kunden an Zählerdaten zu gelangen. Sie rief mit einer Hamburger Vorwahl – 040 – an.
Die SWG warnen davor, persönliche Daten weiterzugeben. „Unsere Mitarbeiter tauchen niemals unangekündigt bei unseren Kunden auf – es sei denn in einem Notfall. Und dann können sie sich stets ausweisen“, erklärt Ulli Boos, Marketingleiter der SWG.
Die SWG bitten Betroffene, sich zu melden, wenn sie mit einem mutmaßlichen Betrüger in Kontakt kommen. Hinweise können telefonisch unter der Servicenummer 0800 23 02 100 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und allen deutschen Mobilfunknetzen), im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz oder per E-Mail unter info@stadtwerke-giessen.de abgegeben werden