SWG versichern: „Unsere Mitarbeiter können sich immer ausweisen.“

Ein mutmaßlicher Betrüger hat kürzlich offenbar versucht, sich Zugang zur Wohnung einer Kundin der Stadtwerke Gießen (SWG) in der Ringallee zu verschaffen. Laut Aussagen der Frau gab der Mann vor, im Auftrag der SWG zu arbeiten. Er habe überprüfen wollen, ob sich Verunreinigungen im Trinkwasser befinden. Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, verständigte die SWG-Kundin die Polizei. „In unserem Auftrag war dort am entsprechenden Tag niemand unterwegs. Es könnte sich also um einen Betrüger gehandelt haben“, vermutet Ina Weller, Unternehmenssprecherin der Stadtwerke Gießen AG, und betont: „Unsere Mitarbeiter sind jederzeit in der Lage, sich auszuweisen. Wer sich unsicher ist, sollte nach dem entsprechenden Ausweis fragen. Denn es kommt immer mal wieder vor, dass mutmaßliche Betrüger sich als SWG-Mitarbeiter ausgeben.“

Kunden der Stadtwerke Gießen, die Ähnliches erlebt haben, können sich unter der Servicenummer 0800 23 02 100 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und allen deutschen Mobilfunknetzen) an SWG-Mitarbeiter wenden und beraten lassen.