SWG und 46ers präsentieren die Superfans

Gewinner der Aktion Fan41 erhielten Preise beim Heimspiel gegen Nürnberg

Der Countdown ist abgelaufen und die Giessen46ers haben es geschafft – das Basketball-Team bleibt erstklassig. Genauso erstklassig sind auch die Fans der Giessen46ers. Während der heißen Phase um den Klassenerhalt mussten nicht nur die Profi-Basketballer alles geben, sondern auch die Fans. Zeitweise wurden die Spiele in der Gießener Osthalle zur echten Zitterpartie, doch die Fans sorgten für die richtige Stimmung bei den Heimspielen und verhalfen ihrem Team zu wichtigen Siegen und damit zum Klassenerhalt. Als Dankeschön für diese Unterstützung suchten die Giessen46ers und die Stadtwerke Gießen AG (SWG) die Superfans der Saison.

 

Die Superfans

Mit 1306 Punkten setzte sich Luci Gattus gegenüber den Mitbewerbern durch und ist der Superfan der Giessen46ers 2007. Luci Gattus freute sich über zwei Dauerkarten für die kommende Saison, einen signierten Ball und die Saison-DVD. Auf Platz zwei landeten Anna Lena Opper und ihr Rottweiler im Fantrikot, für den es zur Preisübergabe einen Hundeknochen von 46ers-Maskottchen Fabius gab. Dritte wurde Juliana Schmid-Pfähler aus Gießen. Aber nicht nur die Superfans freuten sich über die Preise. Denn drei Preise wurden unter den Teilnehmern des Votings ermittelt.

 

Wie wurden die Superfans gewählt?

Während eines Fotowettbewerbs konnten die Fans vor den Heimspielen der 46ers zeigen, was in ihnen steckt. Die treuen Anhänger ließen sich in „Fanpose“ fotografieren. Nach den Spielen stimmten Spieler, Fans, Freunde und Bekannte der Superfans für ihre Favoriten. Über 80 potentielle Fans stellten sich zur Wahl und wollten der Superfan der 46ers werden.

 

Konzern

Zurück