SWG spenden Geld für Kletterhäuschen

Von hinten links: Kita-Leiterin Silke Eyring erhält einen Spendenscheck über 1000 Euro von Jens Dreiwurst und Ingo Klinker, beide Stadtwerke Gießen. Die Töchter der SWG-Mitarbeiter Leonie Klinker (links) und Janne-Mike Dreiwurst freuen sich bereits auf das neue Kletterhäuschen auf dem Außengelände der Kindertagesstätte.

Wie gern die Mädchen und Jungs der Kindertagesstätte Finkenweg in Wettenberg Krofdorf-Gleiberg im Freien spielen und toben, belegen sie jeden Tag. „Unsere Kids können es kaum abwarten, bis es endlich raus geht – auch wenn das Wetter sich mal nicht von seiner Sonnenseite präsentiert“, schildert Kitaleiterin Silke Eyring aus ihrer täglichen Erfahrung. Und sie ist sich sicher: „Steht unser großes Kletterhäuschen einmal, dann können sich die Kleinen bestimmt noch weniger gedulden.“ Bereits seit einiger Zeit planen die Verantwortlichen der Einrichtung, ein neues Spielgerät für den Außenbereich zu kaufen. Eine enorme Investition, bei der die Stadtwerke Gießen (SWG) die Kindertagesstätte unterstützen. Am Mittwoch, den 20. März spendeten die SWG 1000 Euro zum Kauf des modernen Kletterhäuschens mit Rutsche. Silke Eyring nahm den Scheck von Ingo Klinker und Jens Dreiwurst entgegen, beide aus der Abteilung Netze, Energie und Wasser. Die Stadtwerke-Mitarbeiter kennen die Kindertagesstätte sehr gut, denn ihre Töchter, drei und fünf Jahre alt, besuchen die Kita. Die Frau von Ingo Klinker engagiert sich zudem im Elternbeirat der Einrichtung.
„Die Kindertagesstätte Finkenweg legt viel Wert darauf, den Kleinen jede Menge Abwechslung und Bewegung an der frischen Luft zu bieten. Ein Kletterhäuschen ist deshalb schon länger im Gespräch, das war uns bekannt“, erläutert Jens Dreiwurst. „Während eines Gesprächs über unsere Töchter und die Kita hatten wir die Idee, bei der Anschaffung des Spielgeräts finanziell zu helfen und die Unterstützung als eine von 75 guten Taten vorzuschlagen“, erklärt Ingo Klinker weiter. Im Jubiläumsjahr engagieren sich die SWG bei diesen 75 guten Taten in der gesamten Region und helfen beispielsweise Vereinen, öffentlichen Einrichtungen und sozialen Projekten mit Spenden sowie dem persönlichen Einsatz der Mitarbeiter.

Konzern

Zurück