SWG spenden für Erhalt eines Wahrzeichens

Von links: Torsten Spengler von den Stadtwerken Gießen (SWG) überreicht eine Spende der SWG in Höhe von 500 Euro an Horst Daniel, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Lützellinden, und Herbert Rinker, Kirchenmeister der Kirchengemeinde Lützellinden.

Am Freitag, den 25. Januar überreichte Torsten Spengler von den Stadtwerken Gießen (SWG) eine Spende in Höhe von 500 Euro an Horst Daniel, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Lützellinden, und Kirchmeister Herbert Rinker. „Wir möchten uns auf diesem Weg an den Kosten der Sanierung des historischen Kirchturms beteiligen“, erläuterte Torsten Spengler bei der Scheckübergabe.
2012 ließ die Kirchengemeinde den rund 540 Jahre alten Turm umfassend renovieren. Unter anderem haben mehrere Firmen aus der Region die Schieferschindeln und die Unterkonstruktion des Bauwerks aus spätgotischer Zeit erneuert. Eine dringend notwendige Sanierung, denn Regen drang bereits ein und verursachte Schäden im Inneren der Kirche.
„Wir mussten handeln, trotz der hohen Kosten, die wir leider nicht komplett nicht aus den Rücklagen und dem laufenden jährlichen Haushalt begleichen können. Deshalb sind wir froh über jede finanzielle Hilfe, wie die von den Stadtwerken Gießen“, erklärte Pfarrer Horst Daniel. Torsten Spengler lag dieses Engagement ganz besonders am Herzen: „Als Lützellindener freue ich mich, dass wir den Erhalt dieses lokalen Wahrzeichens unterstützen.“







Konzern

Zurück