SWG spenden an Tour der Hoffnung

Bei der Scheckübergabe (v. l.): Reinhard Schargitz, Mitorganisator des Konzerts und Organisationsteam Tour der Hoffnung, Thomas Wagner, Leiter Vertrieb Industrie- und Geschäftskunden bei den SWG, Tourorganisator Gerhard Becker, der Sportliche Leiter der Tour der Hoffnung Volker Klein, die beiden SWG-Vorstände Reinhard Paul und Manfred Siekmann, Karsten Koch, Mitorganisator des Konzerts und Organisationsteam Tour der Hoffnung

Swing und Hits für den guten Zweck – unter diesem Motto stand das Konzert der Big Band der Bundeswehr bei der Landesgartenschau am 10. Juli. Vor der Bühne sammelten die Stadtwerke Gießen den gesamten Tag über Spenden für die Tour der Hoffnung. Am Freitag fand die Scheckübergabe statt.

Rund 2000 Besucher lockte das Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr am 10. Juli vor die Bühne der Stadtwerke Gießen (SWG) auf dem Landesgartenschaugelände. Bei durchwachsenem Wetter und kühlen Temperaturen heizten die Musiker in Uniform ihrem Publikum ein und animierten dazu, einen Beitrag für den guten Zweck zu leisten. An ihrem Stand in der Nähe der Bühne sammelten Mitglieder der Tour-der-Hoffnung-Familie den gesamten Tag über Spenden – und das äußerst erfolgreich. Mit insgesamt 5.200 Euro unterstützten Konzert- und Landesgartenschaubesucher die Tour der Hoffnung.
„Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Menschen am Engagement für die Benefizrundfahrt beteiligt haben“, erklärte SWG-Vorstand Manfred Siekmann. Sein Vorstandskollege Reinhard Paul ergänzte: „Als langjährige Partner der Tour möchten wir noch einen weiteren Beitrag leisten und runden den Spendenbetrag auf 10.000 Euro auf.“

Langjährige Partner für den guten Zweck

Den Scheck überreichten Manfred Siekmann und Reinhard Paul gemeinsam mit SWG-Unternehmenssprecherin Ina Weller und Thomas Wagner, Leiter Vertrieb Industrie- und Geschäftskunden bei den SWG, am Freitag, dem 18. Juli. Neben den beiden Tourorganisatoren Gerhard Becker und Volker Klein war bei der Übergabe im SWG-Hauptgebäude auch Karsten Koch, Mitorganisator des Konzertes, dabei.
Nach der Übergabe verwies Gerhard Becker unter anderem auf die enge Partnerschaft, die schon viele Jahre besteht: „Seit 1995 engagieren sich die Stadtwerke nun schon bei der Tour der Hoffnung und helfen uns bei der Organisation sowie beim Spendensammeln. Eine großartige Zusammenarbeit zugunsten unserer Mission – dem Kampf gegen den Krebs.“
„Ohne solche Helfer und all die prominenten Teilnehmer wäre der Erfolg der vergangenen 30 Jahre nicht möglich gewesen. Wir freuen uns daher auch 2014 über jeden, der an der Tour teilnimmt oder sich mit Spenden einbringt“, ergänzte Volker Klein.
Karsten Koch warb bei der Scheckübergabe für die anstehende Tour: „Am 6. August starten erneut zahlreiche Prominente und Hobbyradler hier in Gießen. Wir hoffen, dass sie die Strecke auch im 31. Jahr erfolgreich zurücklegen und die Menschen animieren, einen Beitrag für die Benefizrundfahrt zu leisten – so wie die Big Band der Bundeswehr beim Konzert auf der Landesgartenschau und die Stadtwerke Gießen.“