SWG-Rohrleger paddelten auf zweiten Platz

Internationales Drachenbootrennen in Frankfurt ist nur der Anfang für das Team der Stadtwerke

Eine hervorragende Leistung zeigte das Drachenboot-Team der Stadtwerke Gießen, „Die Rohrleger“, vergangenes Wochenende in Frankfurt. Beim 4. Internationalen Drachenbootrennen erkämpften sich die Paddler und Paddlerinnen den zweiten Platz. Mit der Bestzeit von 1:13,40 Minuten setzten sich die Rohrleger gegen die insgesamt 67 Starter im VGF-Firmencup durch und fuhren auf das Treppchen. In sechs Rennen musste das Rohrleger-Team auf der 250 Meter Sprintdistanz seine Kräfte messen.

Mehr als nur zufrieden mit dem Ergebnis war der Teamkapitän Oliver Lassika. „Mit dieser tollen Platzierung hätte niemand im Boot gerechnet, denn im Vordergrund standen für uns Spaß und Teamgeist“, so Oliver Lassika.

Der Erfolg der 25-köpfigen Truppe, davon sieben Frauen, soll nicht der Letzte gewesen sein.

Das Drachenboot-Team der SWG geht am 13. Juli in Marburg an den Start und am 16. August treten die Rohrleger auf ihrer Heimstrecke in Gießen an.

Drachenboot-Sport erfreut sich wachsender Beliebtheit. Beim Drachenbootrennen sitzen alle sprichwörtlich in einem Boot: Kaum eine andere Sportart fördert den Teamgeist so stark wie Drachenbootrennen. Moderne Drachenboot-Events werben mit Fairness, Toleranz und familiärer Atmosphäre – abseits von Fanatismus.

Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte auf jeden Fall mal mit seinen Freunden, Kollegen oder der Familie ins Boot steigen und sich in den Bann der lauten Trommeln und der wilden Paddelschläge ziehen lassen.

 

Konzern

Zurück