SWG-Rohrleger paddelten auf siebten Platz

Drachenbootrennen in Kettwig – Starke Konkurrenz durch Rudersportvereine

Eine durchaus respektable Leistung zeigte das 20-köpfige Drachenboot-Team der Stadtwerke Gießen AG (SWG), „Die Rohrleger“, vergangenen Samstag in Kettwig bei Essen. Bei der 11. Kettwiger Drachenboot-Regatta erkämpften sich die Paddler und Paddlerinnen der SWG den siebten Platz. Die Plätze eins bis sechs wurden von Rudersportvereinen belegt. In drei Rennen musste das Rohrleger-Team auf der 250 Meter Sprintdistanz seine Kräfte messen.

Das SWG-Team wurde von Rennen zu Rennen schneller und ließ am Ende mit der Bestzeit von 1:02,85 Minuten 16 Teams hinter sich.

Mit diesem Rennergebnis feierte das Team den Saisonabschluss und ließ die erfolgreiche Saison 2008 Revue passieren.

Sicher ist auch schon, dass die SWG-Rohrleger auch im nächsten Jahr wieder an den Start gehen.

 

Konzern

Zurück