SWG-Rohrleger paddelten auf Erfolgskurs

Drachenbootrennen in Frankfurt und auf dem Edersee

Mit hervorragender Leistung präsentierte sich das Drachenboot-Team der Stadtwerke Gießen AG (SWG), „Die Rohrleger“, gleich bei zwei Veranstaltungen an den letzten beiden Wochenenden.

Vergangenen Sonntag waren die SWG-Rohrleger bei der 10. nordhessischen Drachenbootmeisterschaft auf dem Edersee am Start. Das Team der Stadtwerke Gießen AG belegte beim Rennen um die Meisterschaft den fünften Platz. Mit von der Partie waren insgesamt 28 Mannschaften, die das SWG-Team teilweise vor große Herausforderungen stellten.

Beim internationalen Drachenbootrennen in Frankfurt erkämpften sich die Paddler und Paddlerinnen vorletztes Wochenende den dritten Platz. Mit der Bestzeit von 1:11,04 Minuten verfehlten die Rohrleger mit nur einer Sekunde den zweiten Platz.

Insgesamt 48 Mannschaften waren beim VGF-Firmen-Cup am Start. In insgesamt 6 Rennen musste das Rohrleger-Team auf der 250-Meter Sprintdistanz seine Kräfte messen.

Drachenboot-Sport erfreut sich wachsender Beliebtheit. Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte auf jeden Fall mal mit seinen Freunden, Kollegen oder der Familie ins Boot steigen und sich in den Bann der lauten Trommeln und der wilden Paddelschläge ziehen lassen.

Konzern

Zurück