SWG präsentieren die Tom Pfeiffer Band auf dem Stadtfest

Am 15. August 2015 bieten die Stadtwerke Gießen (SWG) allen Gästen des Stadtfestes ein echtes Highlight: Die Tom Pfeiffer Band tritt mit ihrem Jubiläumsprogramm auf der SWG-Bühne auf. Ab 20 Uhr brennen die acht Vollblutmusiker auf dem Kirchenplatz ein Feuerwerk mit jeder Menge Hits aus den 70er- und 80er-Jahren ab. Dass es die Band versteht, ihr Publikum mitzureißen, zeigen viele Engagements und Auszeichnungen. 2009 wurden die Mannen um Bandgründer und Namensgeber Tom Pfeiffer zur hr1-Band des Jahres gewählt, zweimal eröffneten sie Konzerte von FOREIGNER als Vorgruppe und beim Hessentag und vielen Veranstaltungen in der Region sind sie seit Jahren als Dauergast gesetzt – regelmäßig auch beim Stadtfest in Gießen. Sogar Weltstars haben schon mit der Band zusammengespielt: Im März 2014 standen Toto-Stimme Bobby Kimball und PiTTi Hecht, der Percussionist der Scorpions, mit der Tom Pfeiffer Band auf der Bühne.
Pünktlich zu ihrem zehnjährigen Bestehen hat die Tom Pfeiffer Band ihre zweite CD mit dem Titel „Friends Will Be Friends“ veröffentlicht. Bei der Produktion haben – wie der Name vermuten lässt – befreundete Gastmusiker mitgewirkt. Und auf eben solche Gäste dürfen sich auch die Besucher des Stadtfestes freuen. Denn die Tom Pfeiffer Band hat sich für den Jubiläums-Auftritt natürlich die eine oder andere Überraschung ausgedacht. So viel sei schon verraten: Eine hochkarätige vierköpfige Bläser-Sektion wird mit speziellen Arrangements für einen ganz besonderen Sound sorgen und PiTTi Hecht hat ebenfalls seine Teilnahme zugesagt.

Platz für junge Talente
Das Musikevent der SWG startet aber schon lange bevor die Tom Pfeiffer Band den Kirchenplatz rockt. Von 18.30 bis 19.30 Uhr demonstrieren die fünf jungen Musiker der Band „Effekt“ ihr Können. Sie tragen eigene Kompositionen mit Texten in deutscher und englischer Sprache vor – teils emotional mit Tiefgang, teils mit rockigen Tönen.
Bereits ab etwa 15 Uhr treten verschiedene Künstler der RPJAM auf. Das Kürzel steht für Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen gGmbH. Die Musikschule hat sich zu einer echten Größe in der deutschen Szene gemausert. Hochtalentierte Studenten – auch aus dem benachbarten Ausland – kommen nach Gießen, um sich ausbilden zu lassen. Dabei bereichern sie immer wieder lokale Festivals mit ihrem Spiel.
„Ich denke, dass wir mit den drei Acts ein wirklich unterhaltsames Programm präsentieren können“, freut sich Ina Weller, Unternehmenssprecherin der SWG. Tatsächlich engagieren sich die Stadtwerke Gießen regelmäßig für die Kultur in und um Gießen. Beim Stadtfest treten sie 2015 schon seit mehr als zehn Jahren als Sponsor in Erscheinung.
Wie gewohnt kooperieren die Stadtwerke Gießen dabei eng mit der Gießen Marketing GmbH, der Veranstalterin des Gießener Stadtfestes. Als eigentliche Macher des Stadtfestes kümmern sich die Organisatoren um das Programm, das am Freitag (14. August) und am Sonntag (16. August) auf der SWG-Bühne stattfinden wird. Die hier geplanten weiteren Darbietungen sowie das gesamte Stadtfest-Programm gibt es unter: www.stadtfestgiessen.de

Konzern

Zurück