SWG-Onlineservice: schneller und komfortabler

"Übersichtlich, direkt und sehr einfach zu nutzen.“ Durch diese Merkmale zeichnet sich laut Ulli Boos, Leiter Marketing bei den Stadtwerken Gießen (SWG), der SWG-Onlineservice aus. „Alle unsere Kunden können nun rund um die Uhr und von überall ihre Strom-, Gas- und Wärmeverträge verwalten – haben damit immer die volle Kontrolle“, ergänzt er.
Konkret bedeutet das: Online lassen sich im Handumdrehen und mit wenig Aufwand Zählerstände übermitteln, Abschläge anpassen, Rechnungen einsehen beziehungsweise herunterladen, Bankverbindungen ändern oder Verträge überblicken. Dadurch sparen Privatpersonen den Weg ins Kundenzentrum oder den Anruf beim Kundenservice. „Selbstverständlich stehen diese Alternativen auch weiterhin jedem zur Verfügung. Beim SWG-Onlineservice handelt es sich um eine zusätzliche Option auf dem aktuellen Stand der Technik“, erläutert Ulli Boos und fügt hinzu: „Besonderen Wert legen wir auf die Datensicherheit der Kunden. Deshalb haben wir bei der Entwicklung mit einem erfahrenen Dienstleister zusammengearbeitet und das System auf Herz und Nieren geprüft.“

Anmeldung mit wenigen Klicks

Wer das Angebot nutzen will, kann sich innerhalb kurzer Zeit über den Zugang auf der Website der SWG registrieren. Kunden- und Zählernummer zusammen mit gewünschtem Nutzernamen und E-Mail-Adresse eingeben und schon generiert das System ein Passwort. Das wird Kunden mit einer Anmeldebestätigung ans persönliche E-Mail-Postfach zugeschickt. Das Passwort lässt sich anschließend ändern. Ulli Boos weist darauf hin: „Derzeit bietet der SWG-Onlineservice schon eine Vielzahl hilfreicher Funktionen. Wir planen aber bereits den schrittweisen Ausbau.“

Alle weiteren Informationen sowie den Link zur Anmeldung gibt es auf der Homepage der Stadtwerke Gießen.

EnergieKonzern