SWG in wenigen Fällen unangekündigt beim Kunden

Die Stadtwerke Gießen (SWG) warnen aktuell wieder vor mutmaßlichen Betrügern, die sich Zugang zum Haus von Kunden verschaffen wollen.
In einer Pressemitteilung vom 28. Juli informierten die SWG darüber, dass Mitarbeiter nur im Notfall unangekündigt bei Kunden auftauchen. Ulli Boos, Marketingleiter der SWG, ergänzt: „Im Notfall und in wenigen Ausnahmefällen – etwa wenn die Zähler abgelesen werden. Dieses Vorgehen haben wir zum Wohl der Kunden bewusst gewählt.“ Denn: Öffentlich angekündigte Termine für Ablesungen nutzten Betrüger in der Vergangenheit, um sich im gleichen Zeitraum als SWG-Mitarbeiter auszugeben. „Wer unsicher ist, kann unsere Mitarbeiter jederzeit nach ihrem Ausweis fragen. Den tragen sie immer bei sich“, erklärt Ulli Boos.

Bei Betrugsverdacht bitten die SWG Betroffene, sich zu melden. Hinweise können telefonisch unter der Servicenummer 0800 23 02 100 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und allen deutschen Mobilfunknetzen), im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz oder per E-Mail unter info@stadtwerke-giessen.de abgegeben werden.