SWG helfen Gießener Sportlern

Barbara Momberger aus der Abteilung Kunden-Services bei den Stadtwerken Gießen übergibt einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Theo Strippel, Vorsitzender des ACE 1974 Gießen e.V.

Diese Unterstützung können wir sehr gut gebrauchen und ich freue mich riesig darüber“, versicherte der Vorsitzende des ACE 1974 Gießen e.V. Theo Strippel, als er am Montag, den 28. Januar eine Spende über 500 Euro von den Stadtwerken Gießen (SWG) entgegennahm. Den Scheck überreichte Barbara Momberger aus der Abteilung Kunden-Services bei den SWG.
Das Geld will der Verein in ein sogenanntes Handbike investieren. Im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Fahrrad versetzt nicht der Tritt der Beine die Pedale und Räder in Rotation, sondern die Muskulatur der Arme. Ein ideales Gerät zum Oberkörpertraining – und für Theo Strippel eine gute Möglichkeit, um seine Ausdauer weiter zu verbessern. Denn seit dem 18. Lebensjahr ist der Vereinsvorsitzende auf einen Rollstuhl angewiesen. „Nachdem wir von den Plänen zum Kauf des Handbikes gehört hatten, stand für uns sofort fest: Wir helfen Theo Strippel und den Sportlern des ACE Gießen“, erklärte Barbara Momberger.

Engagement im Jubiläumsjahr
Zum 75-jährigen Jubiläum, das die SWG 2013 feiern, will das Unternehmen regelmäßig Projekte, Aktionen und Vereine wie den ACE unterstützen. „Wir möchten den Menschen aus Gießen und der Region etwas zurückgeben“, erläuterte Barbara Momberger.
Rund 60 Mitglieder trainieren bei dem Verein und haben schon zahlreiche hessische und deutsche Meistertitel im Bankdrücken errungen. Theo Strippel hat die integrative Abteilung Bankdrücken 1995 ins Leben gerufen. Er weiß: „Als Rollstuhlfahrer ist es oft nicht leicht, Kontakte mit anderen Menschen zu knüpfen. Sport bietet eine ideale Möglichkeit dazu und verleiht Selbstvertrauen. Diese Erfahrung gebe ich hier im Verein an alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter.“

Konzern

Zurück