SWG-Förderung gefragt

100. Teilnehmer am Förderprogramm der Stadtwerke Gießen für Erdgasfahrzeuge

Hohe Spritpreise und die Sorge um die Umwelt machen alternative Kraftstoffe immer beliebter. Das zeigt auch die Nachfrage beim laufenden SWG-Förderprogramm für Erdgasfahrzeuge. So konnte Michael Rösner, Leiter Privat- und Gewerbekundenvertrieb, am Mittwoch den 14. Juli bereits dem 100. Teilnehmer gratulieren. Stefan Deibel erhielt neben einer SWG-enerGIesparbox „Licht” mit Energiesparlampen einen Erdgastankstellenatlas für Europa. Wie alle anderen Teilnehmer am Programm kann auch er nun ein ganzes Jahr lang für die Hälfte des Tagespreises an der Aral-Tankstelle in der Marburger Straße Erdgas tanken. Hinzu kommt der ohnehin bereits um rund 40 Prozent günstigere Treibstoffpreis.

Für den Berufspendler Stefan Deibel standen diese finanziellen Vorteile bei seiner Entscheidung für ein Erdgasfahrzeug im Vordergrund: „Allein schon durch die täglichen Fahrten nach Wetzlar rechnet sich für mich der Umstieg”, sagt der Gießener. Auch an den Wochenenden, wenn der passionierte Basketballer für die TSG Wieseck in der Regionalliga im Einsatz ist, kommen ihm die geringeren Fahrtkosten gelegen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Förderprogramm der SWG ist ein ab 1. März 2009 oder später erstmals zugelassenen Erdgasserienfahrzeug – egal ob neu oder gebraucht. Alle Infos zu den Rahmenbedingungen gibt es im Internet unter www.energiessen.de und bei der Energieberatung der Stadtwerke im infoZentrum am Gießener Marktplatz.

EnergieKonzern

Zurück