Strompreis bis Ende 2008 stabil – Preisgarantie für Erdgas und Wärme bis Ende September

SWG geben Preisversprechen

Entgegen des Preisauftriebs der Energiepreise im vergangenen Jahr gibt es jetzt eine Verschnaufpause für Verbraucher. Kunden der Stadtwerke Gießen (SWG) können durchatmen: Die SWG halten ihre Strompreise für Privatkunden bis 31. Dezember 2008 konstant. „Mit unserem Preisversprechen haben unsere Stromkunden Preisverlässlichkeit und somit auch Planungssicherheit, so Manfred Siekmann, Vorstandsvorsitzender der SWG.

Die Erdgas- und Fernwärmekunden der SWG profitieren ebenfalls von einer Preisgarantie. Bis Ende September verspricht der Gießener Energie- und Wasserversorger die Preise für Erdgas und Wärme für Privatkunden stabil zu halten. Ob es darüber hinaus gelinge die Erdgas- und Wärmepreise nicht zu erhöhen, könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entschieden werden.

98.000 Kunden im Bereich der Stromversorgung, 26.500 Gaskunden und 6.000 Wärmekunden profitieren vom Preisversprechen der SWG.

 

Service vor Ort

Im Gegensatz zu vielen Billiganbietern, die meist die Preise nach einiger Zeit kräftig erhöhen oder für Endkunden oft ungünstige Pauschalpakete anbieten, setzen die Stadtwerke auf ihren Service vor Ort. „Es ist uns wichtig, nahe am Kunden zu sein“, so Ina Weller, Unternehmenssprecherin der SWG, „daher empfehlen wir unseren Kunden, unseren Service zu nutzen.“ Damit Kunden ihren individuellen Verbrauch effizient gestalten und dauerhaft senken können, steht die Energieberatung und Tarifberatung der SWG im infoZentrum am Marktplatz zur Verfügung. Die zentrale Anlaufstelle hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr für Kunden geöffnet. Für telefonische Auskünfte erreichen Kunden die Energieberatung unter der 0641 708-1177 oder einfach per Mail an Energieberatung@stadtwerke-giessen.de.

 

Konzern

Zurück