Start ins Berufsleben

Vier junge Menschen starteten Ausbildung bei Stadtwerken Gießen

In die Einführungswoche und anschließende Berufsausbildung starteten vier junge Menschen am 1. August bei den Stadtwerken Gießen AG (SWG). Die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik beginnen Patrick Schmidt aus Lahntal und Tobias Wagner aus Biebertal. Artur Gwosdek aus Butzbach und Sina Michel aus Wetter starten ihre Ausbildung als Industriekaufleute bei den SWG. Ebenfalls neu in den Reihen der SWG ist die FOS-Jahrespraktikantin Jasmin Katz aus Rechtenbach.

Am ersten Tag ihres Berufseinstiegs begrüßte Manfred Siekmann, Vorstandsvorsitzender der SWG die Azubis mit ihren Eltern. Die beiden technischen Ausbilder Hagen Luh und Peter Zeizinger sowie die kaufmännische Ausbilderin und Frauenbeauftragte Ruth Biehl-Franze gestalteten den weiteren Ablauf an diesem Tag.

Mit den neuen Azubis und der FOS-Praktikantin sind nun insgesamt 28 junge Menschen bei den SWG in Ausbildung. 12 weitere junge Menschen aus kooperierenden Unternehmen absolvieren ebenfalls ihre Ausbildung beim Gießener Energie- und Wasserversorger.

 

Konzern

Zurück