Stadtwerke spenden an Caritasverband Gießen

Oliver Kisignacz von den Stadtwerken Gießen überreicht einen symbolischen Spendenscheck an Brigitte Schütz, Leitung offene Dienste in der Altenhilfe beim Caritasverband Gießen.

Die Stadtwerke Gießen unterstützen den Caritasverband Gießen bei der Ausrichtung seines diesjährigen Sommerfests mit einer Spende.

Ein buntes Kuchenbuffet am Nachmittag, dazu ein fröhliches Unterhaltungsprogramm mit Liedermacherin Nette und zum Abschluss ein gemütlicher Grillabend: Das Sommerfest des Caritasverbandes Gießen war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer – rund 30 Menschen mit Behinderungen sowie zehn Caritas-Mitarbeiter – verbrachten einen schönen Nachmittag zusammen und lobten Helfer sowie Organisatoren. Einen Unterstützer fand der Caritasverband in den Stadtwerken Gießen (SWG). „Dank der Hilfe können wir heute alle unsere Ideen umsetzen und Wünsche verwirklichen. Und das Kuchenbuffet haben die SWG auch spendiert, was uns eine Menge Arbeit erspart hat“, freute sich Brigitte Schütz, Leitung offene Dienste in der Altenhilfe des Verbandes, bei der Scheckübergabe am vergangenen Freitag.Oliver Kisignacz von den SWG, der die Unterstützung als eine der 75 guten Taten vorgeschlagen hatte, kennt die Arbeit der Caritas schon seit vielen Jahren. Bei den Stadtwerken zuständig für die Industrie- und Geschäftskundenbetreuung, ist er regelmäßig in der Einrichtung des Verbandes zu Gast. Vor und nach seinen geschäftlichen Terminen bleibt genug Zeit, sich ein Bild davon zu machen, wie wichtig das Engagement der Mitarbeiter und Ehrenamtlichen ist. „Besonders die Unterstützung, die Menschen mit Behinderungen erhalten, beeindruckt mich sehr. Die Caritas hilft ihnen in den Bereichen Wohnen, Betreuung, Förderung und Pflege“, zählte Oliver Kisignacz auf.Das Sommerfest gehört als fester Bestandteil zu diesem Angebot und jedes Jahr lassen sich die Mitarbeiter der Einrichtung etwas Besonderes einfallen – in diesem Jahr war es der Auftritt der Liedermacherin Nette, der nicht nur Brigitte Schütz gefiel. Nach der Veranstaltung schilderte sie: „Das gemeinsame Singen hat allen riesige Freude bereitet und war eindeutig der Höhepunkt des Tages.“