Stadtwerke präsentieren Kunstwerke

Susanne Flack präsentiert eine bunte Auswahl ihrer Werke in einer Ausstellung

 

Die Stadtwerke Gießen AG (SWG) eröffneten am Dienstag, den 15. Mai mit einer Vernissage die Kunstausstellung mit Werken von Susanne Flack aus Wißmar. Unter dem Titel „Werke in Acryl und Aquarell“ präsentiert die Künstlerin Gemälde in der Hauptverwaltung der SWG. Abgerundet wird die Ausstellung mit individuell gestalteten Wanduhren. Als Gastgeber erfreute sich Manfred Siekmann, Vorstandsvorsitzender der SWG, die Künstlerin mit ihren Werken in Gießen begrüßen zu können.

Verborgene Talente
Verborgene Talente feststellen und die Entfaltung der eigenen gestalterischen Kräfte suchen – hat sich Susanne Flack zum Ziel gesetzt. Kunst, das ist für die gebürtige Hennweilerin aus dem Hunsrück, die seit 17 Jahren in Wißmar lebt, in erster Linie die Malerei. Aus dieser Malerei hat sich bei der Aquarell- und Acryltechnik noch eine besondere Form der Kunst entwickelt, in die auch ihr Mann Kai-Uwe mit eingebunden ist. Künstlerisch gestaltete Uhren.

Die Malerin ist nicht nur kreativ, sondern betreibt auch das „Künstlerstübchen“ in Wißmar, Zur Flur 22. Susanne Flack betreibt eine kleine Malschule für Kinder und Erwachsene: Unter fachkundiger Anleitung der Künstlerin lernen die Kinder, worauf es beim Bilder- und Uhrengestalten ankommt. Die Künstlerin ist auch als Mitglied im Kunst- und Kulturkreis Wettenberg (KuKuKu) und der Künstlervereinigung Prisma aktiv. Zu den Vorlieben ihrer künstlerischen Darstellungen gehören Landschaftsbilder und Städteansichten. Aber auch Porträts, Stillleben, Detailstudien und abstrakte Stimmungsbilder malt Susanne Flack mit Liebe.

Wie alles begann
Die Leidenschaft an der Malerei entdeckte Susanne Flack 1996. Kai-Uwe Flack schenkte seiner Frau eine komplette Aquarellausrüstung und ebnete damit den Weg für die Malerin. Anschließend belegte die Hobby-Malerin zahlreiche Kurse an der Volkshochschule in Wetzlar. Mit jedem Kurs entdeckte sie mehr, welches Talent im Umgang mit Farben in ihr steckt. Nach den Anfängen in der Aquarellmalerei stellte die Künstlerin 2003 auch ihr Können im Bereich der Acrylmalerei unter Beweis. Ebenfalls mit Erfolg. Später vervollständigte die Künstlerin ihre Kreativität mit der individuellen Gestaltung von Uhren.

Wer Susanne Flack und ihre Werke kennt, weiß, dass sie leuchtende und klare Farben gekonnt einsetzt und damit Exaktheit zum Ausdruck bringt.

Wer sich von den Gemälden von Susanne Flack verzaubern lassen möchte, hat bis Ende Juni noch die Möglichkeit dazu: Die Ausstellung findet im Eingangsbereich der Hauptverwaltung der SWG in der Lahnstraße 31 in Gießen statt. Besucher können sich montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr vom Können der Künstlerin überzeugen und auch ein Kunstwerk käuflich erwerben.

 

Konzern

Zurück