Stadtwerke öffnen Freibäder

Freibäder Kleinlinden und Lützellinden öffnen am Dienstag

Nachdem die Stadtwerke Gießen AG (SWG) vor zwei Wochen die Pforten ihres Freibades an der Ringallee öffneten, dürfen sich nun alle Fans der Freibäder in Kleinlinden und Lützellinden freuen: Am Dienstag, den 6. Juni 2006, starten die Freibäder in Kleinlinden und Lützellinden in die Freibadsaison.

Da die Becken der beiden Schwimmbäder nicht beheizt sind und die sommerlichen Temperaturen noch auf sich warten lassen, erwarten die Badegäste in Kleinlinden und Lützellinden noch relativ kühle Wassertemperaturen.
Viel wärmer ist es aber zur Zeit an den bekannten und beliebten Urlaubsküsten auch nicht. Am Mittelmeer liegen die Wassertemperaturen zwischen 19 Grad (Côte d´Azur) und um die 20 Grad (Balearen). An der Nordsee misst das Wasser gerade mal 11 bis 13 Grad und an der Ostsee 8 bis 12 Grad.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Außerhalb der Ferien haben die Bäder montags bis freitags von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. An den Wochenenden, Feiertagen und an allen Tagen in den Ferien stehen die Freibäder den Badelustigen von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung.
Sowohl im Freibad Kleinlinden als auch in Lützellinden standen während der Winterpause die üblichen Renovierungsarbeiten und Instandsetzungen auf dem Programm.

Die Eintrittspreise bleiben weiterhin stabil. So kostet der Einzeleintritt 1,50 Euro. Erwachsene zahlen 30 Euro für eine Saisonkarte. Eine Fünfer-Karte gibt es für 6 Euro und eine Saisonkarte für die ganze Familie kostet 60 Euro. Weitere Informationen gibt es montags bis freitags von 7:00 bis 19:00 Uhr unter der Service-Hotline 0180 22 11 100 oder auf der Homepage der SWG unter www.stadtwerke-giessen.de