Stadtwerke Gießen wieder Premiumpartner beim Gießener Kultursommer

Von links: Dennis Bahl, Geschäftsführer der Konzertbüro Bahl GmbH, und Markus Urich, zweiter Geschäftsführer des Konzertbüros, sowie SWG-Unternehmenssprecher Ulli Boos und Stephanie Orlik, im SWG-Marketing für das Sponsoring zuständig, besiegelten die erneute Zusammenarbeit mit einem Kooperationsvertrag.

Musikalische Vielfalt vor besonderer Kulisse – dafür steht der Gießener Kultursommer. Auch in diesem Jahr unterstützen die Stadtwerke Gießen das einzigartige Event wieder als Premiumpartner und sorgen für die nötige Energie.

Der Gießener Kultursommer – ein Fest für die Sinne, das jedes Jahr aufs Neue begeistert. Auch in diesem Jahr bietet die Konzertreihe, bestehend aus insgesamt elf Acts, wieder musikalische Vielfalt vor einer wahrhaftig besonderen Kulisse. „Das Publikum darf sich auf mitreißende Musik und unvergessliche Momente freuen“, erklärt Dennis Bahl, Geschäftsführer der Konzertbüro Bahl GmbH.

Auf der Bühne sorgen namhafte Künstlerinnen und Künstler sowie Bands für ausgelassene Stimmung. Von deutschem Rap mit den Fantastischen Vier über gefühlvollen Deutsch-Pop mit Lea bis hin zu internationalem Flair mit Michael Patrick Kelly – der Gießener Kultursommer deckt fast jeden Musikgeschmack ab. Selbstverständlich sorgen die Veranstalter bestens für das leibliche Wohl der Gäste.

Mehr als finanzielle Unterstützung
Die Stadtwerke Gießen (SWG) setzen ihr Engagement für die beliebte Veranstaltungsreihe auch 2023 fort. „Der Kultursommer ist jedes Jahr ein absolutes Highlight in Gießen und ein Aushängeschild für Gießen. Für uns ist es selbstverständlich, solch ein Event als Premiumpartner zu unterstützen“, begründet Ulli Boos, SWG-Unternehmenssprecher, das Engagement. Dabei sind die SWG nicht nur Förderer – sie leisten auch tatkräftige Arbeit: Neben finanziellen Mitteln stellen sie den benötigten Strom für das Spektakel vor der einzigartigen Kulisse der alten Klostermauern bereit. Dafür schaffen die Energieexperten aus der Lahnstraße eine temporäre, speziell für die elf Open-Air-Konzerte benötigte, leistungsfähige Stromversorgung auf dem Schiffenberg. „Das Engagement der SWG erleichtert uns die Durchführung der spektakulären Shows enorm”, betont Markus Urich, zweiter Geschäftsführer des Konzertbüros. „Wir sind froh, dass wir auch in diesem Jahr auf ihre Unterstützung bauen dürfen.“

Kultursommer auf Social Media verfolgen und Tickets gewinnen
Informationen, Aktionen und Live-Einblicke: Die Stadtwerke Gießen begleiten das Event ausführlich auf ihren Social-Media-Kanälen: instagram.com/stadtwerke_giessen oder facebook.com/stadtwerkegiessenag. Außerdem verlosen die SWG dort Tickets für drei verschiedene Konzerte. Reinschauen lohnt sich also. Alles Wichtige zum Gießener Kultursommer gibt es auch auf www.giessenerkultursommer.de