Stadtwerke Gießen und TV Hüttenberg bleiben Partner

Nach der Vertragsunterzeichnung am 16. Juli überreichte Lothar Weber, Geschäftsführer der Marketing Gesellschaft Hüttenberg mbH, das erste Exemplar des neuen Heimspieltrikots an Ina Weller, Unternehmenssprecherin der Stadtwerke Gießen.

Die Stadtwerke Gießen (SWG) haben ihren Sponsorenvertrag mit dem Handballbundesligisten TV 05/07 Hüttenberg um zwei Jahre verlängert. Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt der regionale Energieversorger und Energiedienstleister den Verein und hat die Handballer auf ihrem Weg von der Regionalliga bis in die erste Bundesliga als Partner begleitet. Ina Weller, Unternehmenssprecherin der SWG, unterstreicht: „Wir sind fest in Mittelhessen verwurzelt. Daher gehört es zu unserem Selbstverständnis, nicht nur Energie an Haushalte, Kommunen und Betriebe zu liefern. Ein wichtiger Grundsatz in unserer Unternehmensphilosophie lautet, auch Verantwortung im gesellschaftlichen Leben zu übernehmen, um die Region zu stärken und voranzubringen. Hierzu zählt das Engagement in den Bereichen Bildung, Kultur, Sozialwesen und Sport. Die langjährige Zusammenarbeit mit dem TV Hüttenberg belegt, dass sich auch ehrgeizige Ziele erreichen lassen, wenn man gemeinsam darauf hinarbeitet und an den Erfolg glaubt.“

Stadtwerke stützen Konzept des TVH
In den kommenden Jahren bleiben die SWG auch Trikotsponsor und übernehmen erstmals die Rolle des Hauptsponsors bei den Handballprofis des TV Hüttenberg. Lothar Weber, Geschäftsführer der Marketing Gesellschaft Hüttenberg mbH, erläutert, wodurch sich die Zusammenarbeit mit den SWG auszeichnet: „Die Stadtwerke Gießen sind für uns ein sehr wichtiger Partner, der uns im letzten Jahrzehnt maßgeblich geholfen hat, den Handball in Hüttenberg  weiterzuentwickeln. Das Unternehmen stand immer hinter unserem Konzept, dem ‚Hüttenberger Weg’. Es basiert darauf, auf heimische Spieler und Talente zu setzen. Dafür möchte ich mich bei den Verantwortlichen der Stadtwerke Gießen herzlich bedanken. Wir freuen uns, die Stadtwerke in dieser Saison als neuen Hauptsponsor führen zu können. Das Engagement gibt uns Planungssicherheit für die eingleisige zweite Bundesliga.“
Außer den Profis des TV Hüttenberg werden die SWG während der kommenden Jahre weiterhin auch den Jugendbereich des Vereins unterstützen.