Stadtwerke Gießen und RSV Lahn-Dill verlängern Kooperation für weitere drei Jahre

Partnerschaft für drei weitere Jahre unter Dach und Fach: Am 10. September unterzeichneten Stephanie Orlik, bei den SWG für das Sponsoring zuständig, Andreas Joneck, Geschäftsführer der RSV Sportvermarktungs GmbH, Ina Weller, Leiterin Marketing & Vertrieb bei den SWG, sowie Sven Köppe, Mitglied des RSV-Managements den Kooperationsvertrag (von links).

Die Region Mittelhessen bietet inzwischen viele Teams, die mit attraktivem Sport auf höchstem Niveau begeistern. Eines davon: die erste Mannschaft vom RSV Lahn-Dill. Die in Wetzlar beheimateten Rollstuhlbasketballer halten mit 13 deutschen Meisterschaften und 14 Pokalsiegen – den letzten davon gab es in diesem Jahr – alle nationalen Rekorde. Dazu kommen jede Menge Erfolge auf internationalem Parkett: sieben Mal Europacup-Sieger, Weltpokal-Sieger und einige mehr.
Für derartige Erfolge über so lange Zeit braucht es hochprofessionelle Strukturen. Eben die gibt es beim RSV Lahn-Dill schon viele Jahre – auch dank des Engagements der Stadtwerke Gießen (SWG), die schon seit 2005 als Sponsor der Wetzlarer Korbjäger aktiv sind. „Von Anfang an hat uns der Verein mit seiner Professionalität überzeugt“, erinnert sich Ina Weller, Leiterin der Abteilung Marketing und Vertrieb bei den SWG. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass die beiden langjährigen Partner ihre Zusammenarbeit um weitere drei Jahre verlängern. Am 10. September unterschrieben Ina Weller, Stephanie Orlik, bei den SWG für das Sponsoring verantwortlich, und Andreas Joneck, Geschäftsführer der RSV Sportvermarktungs GmbH, einen entsprechenden Vertrag.
Das Besondere daran: Die SWG treten in der Saison 2018/2019 erstmals nicht nur als Premiumsponsor , sondern zudem noch als offizieller Energiepartner auf. „Wir sind sehr froh, dass sich die Stadtwerke Gießen entschlossen haben, uns weiterhin zu unterstützen“, sagt Andreas Joneck. „Besonders freut uns, dass die SWG ihre Aktivitäten sogar noch ausgebaut haben.“
Bleibt zu hoffen, dass der RSV Lahn-Dill auch künftig so erfolgreich aufspielt – ob in nationalen oder internationalen Wettbewerben. Die Weichen dafür sind jedenfalls gestellt. Die Mannschaft überzeugt wie immer mit einer Top-Besetzung auf allen Positionen und wird vom Trainer- und Betreuerstab schon seit Wochen akribisch auf die kommende Saison vorbereitet. Es lohnt sich deshalb, gleich zu Beginn der neuen Spielzeit einmal in Wetzlar vorbeizuschauen, wenn die Rollstuhlbasketballer eines ihrer Heimspiele in der Bundesliga absolvieren. Fakt ist: In Sachen Action und Spannung stehen die Basketballer in den Rollstühlen ihren laufenden Kollegen in rein gar nichts nach. Und wenn alles klappt wie geplant, fahren die Wetzlarer auch in der nächsten Saison wieder reichlich Heimsiege ein.
Weitere Informationen vor allem zu den genauen Heimspielterminen und den Austragungsorten, gibt es unter www.rsvlahndill.de

Zurück