Stadtwerke Gießen neuer Sponsoring-Partner der Kegelsportvereinigung Wieseck

(hintere Reihe v. l.) Andre Klatyik, Stephanie Orlik (SWG), Gerd Rohrbach (Trainer), Andrea Dort, Cornelia Gebauer, Florian Steindor, Sebastian Mania (2. Vorsitzender, (vordere Reihe v. l.) Luisa Wagner, Ramona Wilczek, Ann-Kristin Mania, Julia Weiser

Seit Beginn der aktuellen Saison unterstützen die Stadtwerke Gießen die erste Damenmannschaft der Kegelsportvereinigung Wieseck. Der Sponsoring-Vertrag für das Erstligateam läuft über drei Jahre.

Eine Region lebt nicht zuletzt von ihren Vereinen – unter anderem von denjenigen Vereinen, die Breitensportlern und dem Amateurspitzensport eine Heimat geben. Dazu gehört auch die Kegelsportvereinigung (KSV) Wieseck, die Mittelhessen in der aktuellen Saison in der höchsten deutschen Damenliga im Scherenbahnkegeln vertritt. „Auf den Aufstieg sind wir unheimlich stolz. Nun wollen wir auch auf allerhöchstem Niveau zeigen, was wir können“, verrät Sebastian Mania zweiter Vorsitzender der KSV Wieseck.

Im Jahre 2009 stieg die erste Damenmannschaft der KSV Wieseck erstmals in die 1. Bundesliga Damen im Scherekegeln auf. Seitdem spielt die Mannschaft mit einjähriger Unterbrechung in der höchsten Spielklasse, in der sieben weitere Frauenteams aus Deutschland antreten. Ein Großteil der Vereine ist in Nordrhein-Westfalen beheimatet. Seit letzter Saison hat die Mannschaft Verstärkung aus der Region bekommen, sodass die Mission des KSV Wieseck in diesem Jahr lautet: Meisterrunde. Hierbei unterstützen die Stadtwerke Gießen (SWG) die Keglerinnen als Sponsor. Am 6. Dezember stellten Sebastian Mania, Florian Steindor, Luisa Wagner, Andre Klatyik und Stephanie Orlik von den SWG die neue Partnerschaft der Öffentlichkeit vor.
Stephanie Orlik unterstrich: „Die Leistung der Vereine in der gesamten Region ist von unschätzbarem Wert. Sie bieten die Möglichkeit für Aktivität und bringen immer wieder Spitzenleistungen hervor, nicht nur in denjenigen Sportarten, die eine hohe mediale Aufmerksamkeit genießen.“ Der Sponsoren-Partnerschaft zwischen der KSV Wieseck und den SWG läuft über mindestens drei Jahre – ein langfristiges Engagement, das Tradition hat bei den Stadtwerken Gießen.