Stadtwerke eröffnen online Energiespar-Shop

Der neue Energiespar-Shop der SWG im Internet auf www.stadtwerke-giessen.de

Gießen. Energie sparen und dadurch Kosten senken, das möchten heute viele. Doch häufig mangelt es dabei an funktionierenden Produkten, die einem im Alltag dabei auch wirklich helfen. Eine Auswahl an zuverlässigen Geräten für den Hauhalt haben die Energieexperten der Stadtwerke nun ins Internet gestellt: Im Bereich „Shop“ unter www.stadtwerke-giessen.de gibt es eine ganze Reihe nützlicher Helfer zur Senkung der eigenen Energiekosten sowie viele Tipps zu deren Einsatz. Kunden der Stadtwerke erhalten zudem beim Kauf einen Rabatt von 10 Prozent auf ausgewählte Produkte.
„Tipps zum Sparen geben unsere Energieberater am Gießener Marktplatz ja bereits seit Jahren und auch ein kleines Produktsortiment zum Energiesparen hatten wir immer vorrätig. Ab jetzt können wir unseren Kunden allerdings eine viel größere Auswahl energiesparender Produkte bieten“, erklärt SWG-Unternehmenssprecherin Ina Weller die Hintergründe. „Noch dazu können unsere Kunden bequem von zu Hause aus einkaufen.“

Der Energiespar-Shop der SWG bietet neben klassischen Sparprodukten wie Energiesparlampen verschiedener Ausprägung auch vieles, was man ansonsten im Laden um die Ecke vergeblich sucht. Dazu gehören etwa Energiekostenmessgeräte, Autostart-Vorschaltgeräte für Waschmaschinen, spezielle Stand-by-Schaltdosen, aber auch programmierbare Heizkörperthermostate und hochwertige Fenster- und Türdichtungen.