Stadtbusse sind während Stadtfest länger im Einsatz

Besucher des Gießener Stadtfestes, die sicher nach Hause fahren möchten, profitieren vom zusätzlichen Busangebot der Stadtwerke Gießen AG (SWG). Die Stadtbusse sind von Freitag bis Samstag und von Samstag auf Sonntag bis Ende des Stadtfestes – bis 01:00 Uhr – im Einsatz. Bis etwa 23:30 Uhr fahren die Busse nach dem regulären Fahrplan.

Zusätzliche Fahrten

Am Freitag und Samstag fahren alle Stadtbusse der SWG zusätzlich um 00:30 Uhr und um 01:00 Uhr ab der Haltestelle Marktplatz ab. Die Linie 800 fährt bis zur Weststadt. Für die Fahrgäste der Linie 24 (Heuchelheim/Wetzlar) starten die Busse um 00:30 Uhr und um 01:20 Uhr ebenfalls an der Haltestelle Marktplatz in Richtung Heuchelheim/Kinzenbach.

Linientaxi

Das Linientaxi pendelt wie in den Jahren zuvor Richtung Sandfeld und Petersweiher.

RUN ´n ROLL for HELP

Aufgrund des Gießener Stadtlaufes entfällt am Sonntag in der Zeit von 11:00 bis ca. 20:00 Uhr die Haltestelle Landgericht in Fahrtrichtung Bahnhof. Die Linien 5 und 12 fahren ab der Haltestelle Steinstraße in Richtung Bahnhof bzw. Berliner Platz eine Umleitungsstrecke über Moltkestraße, Grünberger Straße zum Berliner Platz zur Ersatzhaltestelle Stadttheater. Busse der Linie 5 und Linie 12, die in Richtung Wieseck bzw. Sandfeldschule unterwegs sind, fahren keine Umleitung.

Weitere Informationen

Für alle Fahrten gelten die üblichen Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen. Wer am Wochenende mit den Stadtbussen unterwegs sein möchte, sollte die Gruppentageskarte nutzen. Sie gilt für maximal fünf Personen und kostet 5,65 Euro, eine Einzelfahrt für Erwachsene kostet 1,50 Euro.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter den Telefonnummern 0641 708-1400 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz. Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.