Stadtbuslinien 2, 5 und 24 fahren Umleitung am Wochenende

Liebigstraße wegen Veranstaltung einseitig gesperrt

Am kommenden Wochenende fahren die Stadtbusse der Linien 2, 5 und 24 der Stadtwerke Gießen AG (SWG) im Bereich der Liebigstraße eine Umleitungsstrecke. Aufgrund einer Veranstaltung ist die Liebigstraße ab der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße ab Samstagabend ca. 20 Uhr und den ganzen Sonntag gesperrt. Alle Busse, die in Richtung Bahnhof unterwegs sind, folgen dem gewohnten Streckenverlauf. Betroffen von der Umleitung sind auch alle Regionallinien, die ab Bahnhof ihre Fahrgäste ins Umland von Gießen befördern.

Umleitungsstrecke für Stadtbusse

Die Haltestellen Liebigstraße und Bahnhofstraße stehen für die Stadtbuslinien 2, 5 und 24 nicht zur Verfügung.

Stadtbusse der Linie 2 fahren in Richtung Eichendorffring ab der Haltestelle Bahnhof über die Bahnhofstraße und Westanlage zur Haltestelle Oswaldsgarten. Die Stadtbuslinie 5 wird in Richtung Wieseck ab der Haltestelle Bahnhof über die Bahnhofstraße und Westanlage zur Haltestelle Katharinengasse umgeleitet. Auch die Linie 24 fährt in Richtung Heuchelheim/Wetzlar ab der Haltestelle Bahnhof über die Bahnhofstraße, Westanlage und Südanlage zur Haltestelle Johanneskirche.

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten die Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1260 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz. Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste um Verständnis für die geänderte Streckenführung.