Spiegel für die Kita Daubringen

Von links: Marco Schwarz vom Förderverein der Kindertagesstätte am Buchenberg in Daubringen und Kita-Leiterin Stefanie Grölz nehmen den Spendenscheck von Uwe Schwarz von den Stadtwerken Gießen entgegen.

Die Kindertagesstätte (Kita) am Buchenberg in Daubringen soll in neuem Glanz erstrahlen. Das hat sich der Förderverein der Kita vorgenommen und bereits ein neues Regal für den Wickelraum der Krippe angeschafft sowie die Gruppenraumtüren erneuert. In den ebenfalls neu renovierten Waschräumen fehlten noch zwei große, speziell für Kindergärten angefertigte Glasrückenspiegel aus splitterfreiem Sicherheitsglas. Genau die stifteten die Stadtwerke Gießen (SWG) im Rahmen ihrer Jubiläumsaktion „75 gute Taten“.
SWG-Pate Uwe Schwarz, dessen Kinder Jaron und Sibell die Kindertagesstätte besuchen, überreichte am 8. Mai 2013 einen Spendenscheck an die stellvertretende Kita-Leiterin Stefanie Grölz. „Mir war aufgefallen, dass in den Waschräumen noch keine Spiegel angebracht sind“, erklärte Uwe Schwarz bei der Scheckübergabe. „Deshalb habe ich die Spende als eine der 75 guten Taten vorgeschlagen.“
Marco Schwarz, der Vorsitzende des Fördervereins, freute sich über die Spende: „Das bringt uns ein gutes Stück in unserem Vorhaben weiter, bis zum 23. Juni alles rundum in Schuss zu haben.“ Dann nämlich steigt die Jubiläumsfeier in der Kindertagesstätte Daubringen, in den derzeit etwa 70 Kinder zwischen ein und zehn Jahren gehen. Und Stefanie Grölz ergänzt: „Die neuen Spiegel sind eine tolle Sache. Sie helfen den Kindern, sich selbst zu erfahren und kennenzulernen.“