Spendenübergabe an die Tour der Hoffnung

Stadtwerke präsentieren neu gestaltete Trafo-Station

Am Mittwoch, den 7. September 2005 übergab der Zahnarzt Dr. Mathias Rinn eine Spende von 3.000 € an die Tour der Hoffnung. Den passenden Rahmen dafür bot die ganz im Design der Tour neu gestaltete Trafostation der Stadtwerke Gießen AG (SWG) in der Marburger Straße, die SWG-Unternehmenssprecherin Ina Weller damit der Öffentlichkeit präsentierte. Die 3.000 € hatte der Zahnarzt in seiner Praxis in Heuchelheim während der letzten 12 Monate gesammelt. Stellvertretend für die Tour der Hoffnung nahmen deren organisatorischer Leiter Gerhard Becker und der sportliche Leiter Volker Klein sowie die zweifache Ruder-Weltmeisterin Nicole Faust den Scheck entgegen und bedankten sich für das Engagement von Dr. Mathias Rinn und seinem Praxisteam. Die Trafostation in der Marburger Straße haben die SWG von den Graffitikünstlern von 3steps im Design der Tour der Hoffnung neu gestalten lassen. „Wir werden nach und nach eine ganze Reihe unserer Trafostationen optisch aufpolieren lassen. Damit wollen wir zu einer Verschönerung des Stadtbildes beitragen“, so Frank Rompf, Leiter der Abteilung Stromversorgung Anlagen bei den SWG. Weitere Beispiele für solche Verschönerungen sind die Trafostationen in der Licher Straße und in der Lahnstraße. Die Letztgenannte bekam ebenfalls durch die Künstler von 3steps ein neues Gesicht.