Sonntag letzter Badetag im Freibad Ringallee

Das Gießener Freibad Ringallee hat am Sonntag, den 13. September zum letzten Mal für dieses Jahr geöffnet. Eine Woche zuvor schlossen die Freibäder in Lützellinden und Kleinlinden ihre Tore.

In der Freibadesaison 2009 wurde das Freibad Ringallee wieder recht gut besucht. Von Mai bis Anfang September besuchten an 121 Öffnungstagen insgesamt 97.500 Besucher das Freibad. Stärkster Besuchermonat war der August mit 40.164 Besuchern. Im Vergleich zum Jahr 2008 stieg die Besucherzahl um insgesamt 4.141 Besucher an.

Aus Sicht der Stadtwerke Gießen AG verlief die Freibadsaison 2009 durchaus positiv. Die SWG verzeichnen trotz durchschnittlichen Sommers in allen Freibädern mehr Badegäste als im Vorjahr.

Schwimmer, die ihre Bahnen ziehen möchten, können jetzt auf das Hallenbad Ringallee oder das Westbad ausweichen. Ab Sonntag, den 20. September 2009 hat das Hallenbad Ringallee sonntags wieder von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Nähere Informationen über Öffnungszeiten finden Interessierte im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de.

KonzernBäder

Zurück