Sonntag letzter Badetag im Freibad Ringallee

Das Gießener Freibad Ringallee hat am Sonntag, 7. September zum letzen Mal für dieses Jahr geöffnet.

Das Gießener Freibad Ringallee hat am Sonntag, 7. September zum letzen Mal für dieses Jahr geöffnet. Eine Woche zuvor schlossen die Freibäder in Lützellinden und Kleinlinden ihre Tore.

 

In der Freibadesaison 2008 wurde das Freibad Ringallee wieder recht gut besucht. Von Mai bis August besuchten an 110 Öffnungstagen insgesamt 73.359 Besucher das Freibad. Stärkster Besuchermonat war der Juli mit 34.626 Besuchern. Im Vergleich zum Jahr 2007 stieg Besucherzahl um insgesamt 13.107 Besucher an.

 

Aus Sicht der Stadtwerke verlief die Freibadsaison 2008 durchaus positiv. Ein Rekordsommer mit Besucherzahlen wie 2006 blieb dieses Jahr jedoch aus. Dennoch verzeichnen die SWG trotz durchschnittlichen Sommers in allen Freibädern mehr Badegäste als im Vorjahr.

 

Schwimmer, die ihre Bahnen ziehen möchten, können jetzt auf das Hallenbad Ringallee oder das Westbad ausweichen. Nähere Informationen über Öffnungszeiten finden Interessierte im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de.

 

KonzernBäder

Zurück