Sondertickets an WM-Spieltagen

Vergünstigte RMV-Tageskarten zur Fußballweltmeisterschaft

Nicht mehr lange und die Fußballweltmeisterschaft startet – diesmal im rund zwölf Flugstunden entfernten Südafrika. Näher als das WM-Stadion in Kapstadt liegt es da wohl, sich mit Freunden zum Fußballschauen zu verabreden. Egal ob zum sogenannten Public Viewing vor der Großleinwand oder bei Freunden zu Hause – hinkommen muss man auf jeden Fall. Für Fußballfreunde, die dafür weiter anreisen und die der Feierlaune zuliebe auf das Auto verzichten wollen, bietet der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) besonders günstige WM-Tageskarten an. Diese sind frei übertragbar und gelten an allen Spieltagen der deutschen Mannschaft im gesamten RMV-Verbundgebiet. Das heißt: Ein einziges mal 20,10 Euro zahlen und dann an allen Spieltagen der Nationalelf bei der WM 2010 mit Bus und Bahn unterwegs sein. Fest stehen bereits die Spiele der Vorrunde am 13. sowie am 18. und 23. Juni, und auf eine Finalteilnahme darf gehofft werden. Im Vergleich dazu kostet eine entsprechende Tageskarte 26,70 Euro.

Ein wichtiger Hinweis: Die Karten sind in Gießen exklusiv in der Mobilitätszentrale am Marktplatz im Zeitraum vom 17. Mai bis einschließlich 13. Juni erhältlich. Wer also an den Spieltagen günstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein möchte, sollte sich noch rechtzeitig vor dem ersten Spiel seine WM-Tageskarte sichern. Karteninhaber haben  zudem die Chance, eine Uhr der Frankfurter Edelmarke „SINN“ im Wert von rund 2000 Euro zu gewinnen.

Weitere Informationen gibt es in der Mobilitätszentrale im infoZentrum der SWG am Marktplatz in Gießen. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr. Telefonische Auskünfte unter 0641 708-1400.

KonzernVerkehr