Sommercamp für Nachwuchskicker

Gruppenbild mit Trainern der Junior-Fußballakademie, den Nachwuchskickern, Stephanie Orlik von den Stadtwerken Gießen (obere Reihe links) und Karl-Otto Mank, einem der Leiter der Junior-Fußballakademie (obere Reihe, zweiter von links)

Die Stars der Fußballbundesliga bereiten sich in den kommenden Wochen in Österreich, Italien oder der Schweiz auf die nächste Saison vor. 80 kleine Stars von morgen eifern ihren großen Idolen derzeit bei der Junior-Fußballakademie nach. Auch in diesem Jahr trainieren die 6- bis 15-Jährigen wieder gemeinsam mit erfahrenen Betreuern auf dem Sportgelände in Pohlheim-Garbenteich beim mehrtägigen Fußballcamp, das die Stadtwerke Gießen (SWG) unterstützen. Am Montag, den 16. Juli begrüßten die Leiter der Fußballakademie Karl-Otto Mank und Thorsten Buß gemeinsam mit Stephanie Orlik vom Marketing-Service der Stadtwerke Gießen die Nachwuchsfußballer.
Wegen der großen Nachfrage finden 2012 zwei Trainingslager über jeweils fünf Tage statt – wie bereits 2011. Vom 16. bis zum 20. Juli und vom 23. bis zum 27. Juli lernen die jungen Fußballer neue Dribbeltechniken, verbessern ihre Koordination und arbeiten an ihrem Torschuss. Für angehende Torhüter haben die ausgebildeten, lizenzierten Trainer ein spezielles altersgerechtes Programm vorbereitet. Und für alle Nachwuchskicker stellen sie sicher, dass der Spaß während des täglichen Trainings von 10 bis 15 Uhr nicht zu kurz kommt. Bei Spielen und Wettkämpfen können die jungen Sportler beweisen, was sie gelernt haben. Zur Erinnerung an das fünftägige Trainingslager erhalten  sie am Ende eine Urkunde sowie ein Geschenk und nehmen eine Menge Erfahrung mit, die sie ihren großen Idolen in puncto Können ein kleines Stückchen näher bringt.

Konzern

Zurück